Hilfe Pharaoameisen?

Wissensbeiträge

Hilfe Pharaoameisen?

Beitragvon marg » Dienstag 3. Oktober 2017, 22:50

Hallo ich brauch Hilfe, ist das ein Pharaoameise?
ca 2mm wir haben unzählige davon, habe alles versucht jede erdenkliche Art; hab viele verschiedene Ameisenköder gekauft, aber sie interessieren sich nicht dafür.

Sorry, ein besseres Foto hab ich nicht hinbekommen.
  • 0

Dateianhänge
20171003_234925.jpg
marg
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 3. Oktober 2017, 22:28
Bewertung: 0

Re: Hilfe Pharaoameisen

Beitragvon Boro » Mittwoch 4. Oktober 2017, 07:21

Hallo marg!

Mit deinem Foto wird man leider keine Art bestimmen können, obwohl die Abbildung in Richtung dieser Art geht. Auch nähere Angaben fehlen: Fundort, Vorkommen ausschließlich in einer Wohnung, viell. ein paar Worte zum Verhalten etc. Ich verweise dich einmal auf einen ähnlich gelagerten Fall: viewtopic.php?f=18&t=844
Aber, ein besseres Foto wäre auf alle Fälle notwendig!
L.G.
  • 1

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1075
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 2114

Re: Hilfe Pharaoameisen

Beitragvon Merkur » Mittwoch 4. Oktober 2017, 09:18

Es gibt ein eigenes, großes Beratungsforum zu Problemen mit Hausameisen: http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... m.php?f=23
Darin steht viel auch über die Pharaoameise.
Hier erfährst Du, wo und wie Du kompetente Hilfe finden kannst, auch zur Bestimmung der Tiere:
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... =23&t=1930

Zu dem von Boro verlinkten Thread:
Leider erfahren wir am Ende nichts Brauchbares über den Fortgang der Bekämpfungsaktion(en).
Der Thread endet im Feb. 2015, nachdem viel Beratungsarbeit hinein gesteckt wurde, offen... :(
Ich weiß, dass viele derartige Threads so enden. Bedauerlich ist es schon.
Wurde der Befall getilgt? Wie im einzelnen? War wirklich nur die eine Wohnung betroffen?
Hilfsbereitschaft wird so nicht gefördert!

MfG,
Merkur
  • 1

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 1758
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 4798


Zurück zu Wissensforum

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron
Reputation System ©'