Elaiosomen und Myrmekochorie: Samenverbreitung durch Ameisen

Hier können allgemeine Fragen zum Thema Ameisen, sowie zu europäischen Ameisenarten gestellt werden.

Elaiosomen und Myrmekochorie: Samenverbreitung durch Ameisen

Beitragvon Merkur » Samstag 3. Mai 2014, 09:12

Gerade stieß ich im Ameisenforum auf einen thread zu diesem Thema: http://www.ameisenforum.de/einsteigerfr ... eisen.html

Getreu meinem Prinzip, hilfreiche Hinweise zu geben, wo Andere es nicht tun, habe ich eine knappe Antwort geliefert:

AW: Studie zur Ausbreitung von Samen über Ameisen
________________________________________

http://www.ameisenwiki.de/index.php/Myrmekochorie

http://www.ameisenforum.de/neues-aus-me ... horie.html

http://www.antstore.net/viewtopic.php?f=136&t=4566 (Merkur hieß dort Earlant)

usw.; aber ihr könnt ja selber „Elaiosomen“ ins Suchfenster tippen. ;)
----

Ich kann nur hoffen, dass die Beiträge in den Foren des Antstore dauerhaft erhalten bleiben, so dass man sie ggf. verlinken kann. Eine Übertragung in das AP erscheint mir unsinnig aufwändig.
Als allgemein hilfreicher Hinweis gedacht: Die Suchfunktion bringt fast immer etwas! :D

MfG,
Merkur
  • 3

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Zurück zu Allgemeines und europäische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Reputation System ©'