Reiselustige Ameisen. Wer kennt die Art?

Bestimmungsanfragen

Reiselustige Ameisen. Wer kennt die Art?

Beitragvon Merkur » Freitag 13. Januar 2017, 11:30

Betreff des Beitrags: Kolonie aus Pompeji auf Weltreise. Beitrag verfasst: 12. Jan. 2017, 18:57
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... =22&t=2132

DASW-Forum Pompeji2.jpg
Fragliche Ameise
Ich habe dieses Bild aus dem o.g. Beitrag kopiert und etwas bearbeitet.
Meine Tendenz geht in Richtung Linepithema humile, aber vielleicht sieht jemand Merkmale, die eher für etwas anderes sprechen?
Es gibt weitere Bilder im o. g. Beitrag.
Hilfreiche Tipps hier, im Forum der DASW, oder gerne auch in andere Foren!

(Betr. Verschleppungsgefahr sehe ich keine besondere Gefahr: Ameisen werden immer wieder in Autos, Wohnwagen etc. unabsichtlich transportiert. Da kommt wohl eine solche Meldung/Anfrage auf mehr als Tausend Fälle, die unbeobachtet bleiben oder in Selbsthilfe "gelöst" werden.)

MfG,
Merkur
  • 1

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 1683
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 4567

Zurück zu Bestimmung von Ameisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'