Reiselustige Ameisen. Wer kennt die Art?

Bestimmungsanfragen

Reiselustige Ameisen. Wer kennt die Art?

Beitragvon Merkur » Freitag 13. Januar 2017, 11:30

Betreff des Beitrags: Kolonie aus Pompeji auf Weltreise. Beitrag verfasst: 12. Jan. 2017, 18:57
http://www.ameisenschutzwarte.de/forum/ ... =22&t=2132

DASW-Forum Pompeji2.jpg
Fragliche Ameise
Ich habe dieses Bild aus dem o.g. Beitrag kopiert und etwas bearbeitet.
Meine Tendenz geht in Richtung Linepithema humile, aber vielleicht sieht jemand Merkmale, die eher für etwas anderes sprechen?
Es gibt weitere Bilder im o. g. Beitrag.
Hilfreiche Tipps hier, im Forum der DASW, oder gerne auch in andere Foren!

(Betr. Verschleppungsgefahr sehe ich keine besondere Gefahr: Ameisen werden immer wieder in Autos, Wohnwagen etc. unabsichtlich transportiert. Da kommt wohl eine solche Meldung/Anfrage auf mehr als Tausend Fälle, die unbeobachtet bleiben oder in Selbsthilfe "gelöst" werden.)

MfG,
Merkur
  • 1

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Zurück zu Bestimmung von Ameisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Reputation System ©'