Bestimmung bei Ameisenkönigin?

Bestimmungsanfragen

Bestimmung bei Ameisenkönigin?

Beitragvon chris » Sonntag 6. Juli 2014, 17:26

Hallo liebe Ameisenfreunde,
ich habe ein Problem mit Ameisen in meiner Wohnung und gestern habe ich, diese Fliegende gefunden!
Leider sind die Fotos nicht sehr gut. Möchte aber trotzdem gerne wissen, ob das eine Ameisenkönigin ist und wieso sie einen Stachel hat?! wäre schön wenn mir auch jemand die Art sagen könnte.

Schönen Dank schon mal im voraus,
LG chris



Bild Bild
  • 0

chris
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 17:06
Bewertung: 0

Re: Bestimmung bei Ameisenkönigin?

Beitragvon Boro » Sonntag 6. Juli 2014, 18:35

Hallo chris! Willkommen im Forum!
So viel kann man schon sagen: Das kleine Etwas ist eine Ameise, aber für eine Bestimmung wäre eine andere Bildqualität erforderlich (von der Kopfform her gesehen viell. Tetramorium sp.)
Das geflügelte Insekt ist sicher keine Ameisenkönigin, überhaupt keine Ameise. Ich vermute, dass dieses Insekt zu den Gallwespen (Cynipoidea) gehört.
L.G.Boro
  • 1

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1734
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3437

Re: Bestimmung bei Ameisenkönigin?

Beitragvon chris » Sonntag 6. Juli 2014, 19:08

Hallo Boro, danke für dein Willkommen!

Ja du hast vollkommen recht, habe mich gleich auf die suche gemacht und diese gefunden:

http://www.koesti.it/wissenswertes_dt_14.html
ich denke sie sieht genauso aus!
Ich kämpfe seit einiger Zeit mit diesen kleinen 2mm Ameisen und dachte deshalb es wäre die Königin!
Wie die in meine Küche kommt.....keine Ahnung, vielleicht mit der Einkaufstasche :roll:

Ich habe mir schon soooo viele Bilder von den Ameisenköniginnen angesehen :shock:

jedenfalls, vielen Dank!♥
Liebe Grüße, Chris
  • 0

chris
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 17:06
Bewertung: 0


Zurück zu Bestimmung von Ameisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

Reputation System ©'