Seite 1 von 1

Auf der Suche nach der richtigen Gaze

BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 17:40
von neonos
Hallo Leute,

ich hab heute mal die umliegenden Läden abgeklappert und war auf der suche nach VA-Gaze, das einzige was ich gefunden habe, war welche mit 1,4 mm Maschenabstand.
Könnt ihr mir mal eure Erfahrung und Empfehlung mitteilen welche Maschenweite ich für die gänigsten Ameisenarten nehmen sollte?!
Und evtl. auch woher ihr eure bezieht?

lg

Re: Auf der Suche nach der richtigen Gaze

BeitragVerfasst: Montag 6. März 2017, 18:55
von Reber
Du findest die entsprechende Ware bei vielen Ameisenhändlern und in Baumärkten. Stichwort: Metallgaze, Drahtgitter, Edelstahl Metallgitter oder Drahtgewebe, im Netz evtl. in Kombination mit Insektenschutz suchen.
Ich selber verwende eine Maschenweite von 0.25 mm, da kommen nicht mal Temnothorax durch, die bei den Gittern der handelsüblichen Glasarenendeckel einfach durchschlüpfen! Optisch spielt es meiner Meinung nach sowieso keine Rolle, wie feinmaschig die Gitter sind, da sie die Sicht sowieso stören.