Biodiversität

Interessante und neue Themen aus "Wissenschaft und Medien"

Biodiversität

Beitragvon NIPIAN » Freitag 26. Februar 2016, 21:26

Hoi,
seit einigen Jahren wird verstärkt im Bereich der Biodiversität geforscht. Betrachtet wird die biologische und genetische Vielfalt in Ökosystemen.
Letzteres ist das, was im Rahmen der Reduktion der genetischen Vielfalt in der Ameisenwelt als intraspezifische Homogenisierung bezeichnet wird. Informationen findet man unter dem IPBES (Intergovernmental Platform on Biodiversity and Ecosystem Services), im kleinen Rahmen im Netzwerk-Forum zur Biodiversitätsforschung Deutschland. Viel Spaß beim Stöbern!
  • 4

Wissen ist Macht und Macht ist Kraft und Kraft ist Energie und Energie ist Materie und Materie ist Masse und deshalb krümmen große Ansammlungen von Wissen Raum und Zeit (Die Gelehrten der Scheibenwelt - Pratchett/Stewart/Cohen)
Benutzeravatar
NIPIAN
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:43
Bewertung: 599

Re: Biodiversität

Beitragvon Reber » Samstag 27. Februar 2016, 09:43

Ich gehe davon aus, dass das der passende Link zu NIPIAN Hinweis ist: http://www.biodiversity.de/
  • 3

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1756
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3701

Re: Biodiversität

Beitragvon NIPIAN » Samstag 27. Februar 2016, 15:20

Hoi,

da ich den Eingangspost auf die Schnelle über ein Tablet eingegeben habe, habe ich die Links vergessen. Reber hat den Deutschen bereits gereicht.
Unter http://www.ipbes.net/ findet man die internationale Präsenz.
  • 3

Wissen ist Macht und Macht ist Kraft und Kraft ist Energie und Energie ist Materie und Materie ist Masse und deshalb krümmen große Ansammlungen von Wissen Raum und Zeit (Die Gelehrten der Scheibenwelt - Pratchett/Stewart/Cohen)
Benutzeravatar
NIPIAN
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:43
Bewertung: 599


Zurück zu Wissenschaft und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 45 Gäste

Reputation System ©'