Seite 1 von 1

Biodiversität

BeitragVerfasst: Freitag 26. Februar 2016, 21:26
von NIPIAN
Hoi,
seit einigen Jahren wird verstärkt im Bereich der Biodiversität geforscht. Betrachtet wird die biologische und genetische Vielfalt in Ökosystemen.
Letzteres ist das, was im Rahmen der Reduktion der genetischen Vielfalt in der Ameisenwelt als intraspezifische Homogenisierung bezeichnet wird. Informationen findet man unter dem IPBES (Intergovernmental Platform on Biodiversity and Ecosystem Services), im kleinen Rahmen im Netzwerk-Forum zur Biodiversitätsforschung Deutschland. Viel Spaß beim Stöbern!

Re: Biodiversität

BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2016, 09:43
von Reber
Ich gehe davon aus, dass das der passende Link zu NIPIAN Hinweis ist: http://www.biodiversity.de/

Re: Biodiversität

BeitragVerfasst: Samstag 27. Februar 2016, 15:20
von NIPIAN
Hoi,

da ich den Eingangspost auf die Schnelle über ein Tablet eingegeben habe, habe ich die Links vergessen. Reber hat den Deutschen bereits gereicht.
Unter http://www.ipbes.net/ findet man die internationale Präsenz.