Skurriles, Obskures und der alltägliche Ameisenwahnsinn

Interessante und neue Themen aus "Wissenschaft und Medien"

Skurriles, Obskures und der alltägliche Ameisenwahnsinn

Beitragvon Diffeomorphismus » Samstag 19. April 2014, 08:38

Hallo,

Mystrium labyrinth, Mystrium mirror und Mystrium shadow; ernsthaft? :shock: Beim erstmaligen Lesen des Artikels 6 Mysterious 'Dracula' Ant Species Discovered in Madagascar dachte ich erst an einen verfrühten Aprilscherz (dieses Gefühl werde ich bis zum heutigen Tag nicht los); denn diese Namen erinnern doch eher an eine Ninja-Gang aus einer Comic-Serie als an Ameisenarten. Allerdings müsste dann auch diese Veröffentlichung A revision of the ant genus Mystrium in the Malagasy region with description of six new species and remarks on Amblyopone and Stigmatomma (Hymenoptera, Formicidae, Amblyoponinae) ein Scherz sein.

Ameisen werden umgezogen (Wie kann man seinen Hügel auch nur dort errichten, wo eine Straße gebaut werden soll?)

Skydiving ist sicherlich ein aufregender Zeitvertreib; dies ist auch schon bis in die Welt der Ameisen vorgedrungen. Guten Flug!

Folgendes bedarf wohl keines Kommentars: Selbstjustiz in Bolivien: Mutmaßliche Räuber mit Ameisen gefoltert

Für die ganz Mutigen unter uns: "Gigantische Raubtier-Ameisen"

Weder skurril noch obskur, dafür aber lesenswert: Interview mit E. O. Wilson

Viele Grüße,
Diffeomorphismus
  • 2

Diffeomorphismus
 

Zurück zu Wissenschaft und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 31 Gäste

Reputation System ©'