Conservation of ant material for natural history collections

Interessante und neue Themen aus "Wissenschaft und Medien"

Conservation of ant material for natural history collections

Beitragvon Teleutotje » Mittwoch 1. August 2018, 11:47

A very important article, NEW:

Alexander Prosche,
Conservation of ant material for natural history collections (Hymenoptera: Formicidae).

http://www.senckenberg.de/files/content ... ns-pdf.pdf
  • 2

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 1. August 2014, 19:01
Wohnort: Gent, Belgium
Bewertung: 459

Re: Conservation of ant material for natural history collect

Beitragvon Phil » Mittwoch 1. August 2018, 19:42

Der Artikel gibt einen guten Überblick über verschiedene Präparationsmethodiken, geht aber leider kaum ins Detail. Finde ich etwas schade! Gerade gute Tips und Tricks um Anfängern das Präparieren leichter zu gestalten fehlen völlig.
Aber etwas ist mir aufgefallen, es wird Seifert (2018) zitiert:
Seifert, B. (2018): The ants of Central and North Europe. Lutra
Verlag- und Vertriebsgesellschaft, Tauer: in press

Kommt da etwa dieses Jahr eine neue Version des "Seiferts" raus?

Grüße, Phil
  • 2

Phil
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:15
Bewertung: 112

Re: Conservation of ant material for natural history collect

Beitragvon Merkur » Donnerstag 2. August 2018, 17:39

Jetzt wollte ich den Artikel genau lesen und etwas dazu schreiben: "Error 404, not found". Was da wieder los ist?

Merkur
  • 0

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 2038
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 08:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 5646

Re: Conservation of ant material for natural history collect

Beitragvon Phillip Alexander » Donnerstag 2. August 2018, 18:34

Schaut aus, als ob der Artikel wieder entfernt wurde. Schade, ich hatte ihn auch noch nicht zu Ende gelesen und ärgerlicherweise nicht heruntergeladen. Bleibt zu hoffen, dass es sich nur um eine kleine Korrektur handelt und eine neuen Version bald wieder hochgeladen wird.

LG, Phillip
  • 0

Phillip Alexander
Mitglied
 
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 25. Juni 2017, 13:10
Wohnort: Hannover
Bewertung: 67

Re: Conservation of ant material for natural history collect

Beitragvon Phil » Donnerstag 2. August 2018, 19:09

Neuer Link ist hier: http://www.senckenberg.de/files/content ... df-pdf.pdf

Falls es nochmal passiert, einfach über die Übersichtsseite von Soil Organisms herunterladen: http://www.senckenberg.de/root/index.php?page_id=11021
  • 3

Phil
Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:15
Bewertung: 112

Re: Conservation of ant material for natural history collect

Beitragvon Teleutotje » Donnerstag 2. August 2018, 19:23

The problem is the website of Senckenberg. The last two weeks they fell already 3 or 4 times away for a few hours.... What the problem is I don't know...
  • 1

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 278
Registriert: Freitag 1. August 2014, 19:01
Wohnort: Gent, Belgium
Bewertung: 459


Zurück zu Wissenschaft und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Trailandstreet und 2 Gäste

cron
Reputation System ©'