Mitteleurop. Tagung der IUSSI in Lichtenfels, März 2015

Interessante und neue Themen aus "Wissenschaft und Medien"

Mitteleurop. Tagung der IUSSI in Lichtenfels, März 2015

Beitragvon Merkur » Dienstag 10. Juni 2014, 17:17

Die nächste mitteleuropäische Tagung der IUSSI (Int. Union fort the Study of Social Insects) findet vom 26. bis 29. März 2015 in Lichtenfels (Nordbayern, Nähe Bamberg) statt.
Geplant sind Beiträge zu Evolution, Ökologie, und/oder Schutz (conservation) sozialer Insekten.
Näheres ist der offiziellen Ankündigung zu entnehmen:

http://www.bayceer.uni-bayreuth.de/IUSS ... obj=123377

Das Treffen findet auf Schloss Schney statt, das nun als Konferenzzentrum der Frankenakademie dient.

Die Preise, für Nichtmitglieder 320 EUR, für IUSSI-Mitglieder 290 EUR und für studentische Mitglieder 260 EUR erscheinen moderat: Sie beinhalten Unterkunft und Verpflegung!

Für Ameisenfreunde aus Deutschland und den angrenzenden Ländern ist dies eine günstige Gelegenheit, sich über die aktuelle Forschung auf dem Gebiet der sozialen Insekten zu informieren (vielleicht auch im Forum darüber zu berichten? ;) ).

Foren bzw. gewissen Webseiten lässt sich entnehmen, dass manche Ameisenhalter doch etwas wenig zutreffende „Meinungen“ über die wissenschaftliche Forschung und Ameisenhaltung äußern. Hier besteht die Gelegenheit, seine Meinung den Fakten anzupassen.

MfG,
Merkur
  • 1

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3582
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Zurück zu Wissenschaft und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 36 Gäste

Reputation System ©'