Bericht über die „Yellow Crazy Ant“ in Australien

Interessante und neue Themen aus "Wissenschaft und Medien"

Bericht über die „Yellow Crazy Ant“ in Australien

Beitragvon Merkur » Mittwoch 30. Juli 2014, 14:50

http://www.myrmecos.net/2014/07/29/the- ... racilipes/

Alex Wild legt einen bedrückenden Bericht über die „Gelbe Spinnerameise“ Anoplolepis gracilipes in Australien vor. Mit wunderschönen Bildern, wie bei ihm üblich.
Aus dem Text:
Lori took me to one of the infested sites near Cairns earlier this month. It was like a horror movie:
Well, not *exactly* like a horror movie. But still. I had never seen anything like it.

Anfang des Monats führte mich Lori zu einer der befallenen Regionen nahe Cairns. Es war wie ein Horrorfilm. Nun ja, nicht exakt wie ein Horrorfilm, aber jedenfalls hatte ich noch nie so etwas gesehen.

The ants are big. Most invasive ant species have large colonies of rather small ants, but Anoplolepis has large colonies of large ants. Viscerally, that makes a difference. Especially since they are also fast. Much more of the ground and foliage seems to be moving. Even for an ant guy, the effect is unnerving.
Diese Ameisen sind groß. Die meisten invasiven Ameisen haben große Kolonien relativ kleiner Ameisen. Aber Anoplolepis hat große Kolonien großer Ameisen. Gefühlsmäßig macht das einen Unterschied! Vor allem, weil sie auch schnell sind. Viel mehr vom Boden und dem Laub scheint in Bewegung zu sein. Selbst für einen Ameisen-Mann ist der Effekt entnervend.

I was told not to be impressed, though, because that particular site had been treated recently and the infestation was “light”. It didn’t look light to me. I saw hardly any other ants and very few insects apart from the honeydew-producing bugs the ants were guarding. A heavy infestation must be… crazy.
Man hat mir gesagt, ich solle dennoch nicht allzu sehr beeindruckt sein, denn der Bereich sei kürzlich begiftet worden und der Befall sei „leicht“. Mir kam es nicht so vor. Ich sah kaum andere Ameisen, und sehr wenige andere Insekten, abgesehen von den Honigtauerzeugern, die von den Ameisen bewacht wurden. Ein schwerer Befall muss … CRAZY sein.
---
Man kann nur immer mal wieder daran erinnern, was eingeschleppte Ameisen anrichten können.... :roll:
MfG,
Merkur
  • 6

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Zurück zu Wissenschaft und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 39 Gäste

Reputation System ©'