Interview mit E. O. Wilson

Interessante und neue Themen aus "Wissenschaft und Medien"

Interview mit E. O. Wilson

Beitragvon Merkur » Samstag 3. Januar 2015, 09:48

http://eowilsonfoundation.org/wp-conten ... wilson.pdf

Ein schönes und interessantes Interview mit Prof. Dr. E. O. Wilson!
Die eine oder andere Episode kenne ich zwar aus seinem Buch „Biophilia“ von 1984, aber einiges ist inzwischen natürlich dazu gekommen. Lesenswert! :)

(Den Link habe ich aus dem amerikanischen Forum, von Teleutotje.Thanks for sharing, Marc!)

MfG,
Merkur
  • 0

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3590
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9814

Re: Interview mit E. O. Wilson

Beitragvon Trailandstreet » Samstag 3. Januar 2015, 11:05

Danke, den Link hab ich auch gesehen und hab ihn noch mal gesucht, aber leider nicht mehr gefunden. Hier trotzdem sich noch mal vielen Dank fürs Teilen.
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Interview mit E. O. Wilson

Beitragvon Teleutotje » Samstag 3. Januar 2015, 21:25

My mistake Professor, did forget to post it inhere also.

Wilson did some great experiments in the Florida Keys. Now there is a new review of the ants from the Florida Keys:

http://www.moreaulab.org/wp-content/upl ... 14_JIS.pdf
  • 1

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 1242
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 1163

Re: Interview mit E. O. Wilson / Ameisen v. Florida

Beitragvon Merkur » Sonntag 4. Januar 2015, 10:15

Dear Teleutotje,

Thanks for the link to this interesting new paper on the ants of the Florida keys!

Die Ameisenfreunde möchte ich besonders auf einen Link aus der Publikation hinweisen, über den man zahlreiche Bilder von 93 der insgesamt 94 Arten (aus 34 Gattungen und 8 Unterfamilien) aufrufen kann:
http://www.antweb.org/floridakeys.jsp
http://www.antweb.org/taxonomicPage.do? ... mages=true
Es sind zahlreiche „Immigranten“ aus der Alten und Neuen Welt darunter, auch solche, die bei uns gelegentlich auftauchen.

MfG,
Merkur
  • 0

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3590
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9814


Zurück zu Wissenschaft und Medien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 72 Gäste

Reputation System ©'