Biete: Messor barbarus (Kolonie)

Biete: Messor barbarus (Kolonie)

Beitragvon ford prefect » Freitag 13. Juni 2014, 16:31

Hallo Ameisenfans,

Da mir nach dem Schulabschluss wohl einige turbulente Jahre und unter Umständen häufige Umzüge bevorstehen, möchte ich mich von meiner Messorkolonie trennen. Ich habe diese vor ca. drei Jahren als kleine Kolonie erworben. Als Herkunftsort hat mir der Verkäufer Cadiz (Südspanien) genannt.
Die Größe der Kolonie ist schwierig zu schätzen, es handelt sich um einige hundert bis wenige tausend Tiere. An guten Tagen hat man mit ein paar hundert Tieren schon ein schönes Gewusel in der Arena, an anderen ist auch mal deutlich weniger los. Die Kolonie hat Brut und ist, soweit ich das erkennen kann, gesund.

Ich würde die Tiere am liebsten samt Nestbecken (30x20cm Antstorebecken) incl. Deckel abgeben. In dem Becken befinden sich zwei Nestblöcke aus Porenbeton. Das Becken kann über einen Schlauch problemlos mit anderen Becken verbunden werden.

Aufgrund der Nestkonstruktion wäre Selbstabholung aus Wolfenbüttel (Niedersachsen) notwendig!

Am Preis solll es nicht scheitern, mein Vorschlag wäre 50 Euro inclusive Nest, Deckel und Futter, das noch übrig ist. Für einen Zehner lege ich noch eine kleine Heizmatte (7 Watt oder so) mit Zeitschaltuhr oben drauf. Sollte der Preis massiv von euren Vorstellungen oder Möglichkeiten abweichen, ist da noch Raum nach unten.

LG, ford prefect
  • 0

ford prefect
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. April 2014, 22:21
Bewertung: 1

Re: Biete: Messor barbarus (Kolonie)

Beitragvon gOjara » Sonntag 3. August 2014, 21:11

Hi ist die kolonie noch zu haben?
  • 0

gOjara
Mitglied
 
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 3. August 2014, 21:09
Bewertung: 0

Re: Biete: Messor barbarus (Kolonie)

Beitragvon ford prefect » Samstag 17. Januar 2015, 11:34

Da ich gOjara nicht erreichen konnte, möchte ich das Angebot gerne aktualisieren:
Die Kolonie befindet sich seit November bei ca. 13°C in Winterruhe. Ich biete die Kolonie fortan für 30 € inclusive Nestbecken an!
  • 0

ford prefect
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Freitag 11. April 2014, 22:21
Bewertung: 1

Re: Biete: Messor barbarus (Kolonie)

Beitragvon MirkoM » Montag 19. Januar 2015, 09:26

Hey,

ist deine Messor barbarus Kolonie noch zuhaben?
Wenn ja, hast du die Möglichkeit mir ein paar Fotos zukommen zulassen?
Wie würde das ggf. mit dem Versand laufen. Oder je nach dem wo du wohnst würde ich die Kolonie auch abholen wollen.

Viele Grüße
Mirko
  • 0

Benutzeravatar
MirkoM
Mitglied
 
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 08:04
Bewertung: 0


Zurück zu Flohmarkt für europäische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste

Reputation System ©'