Biete: Messor barbarus Kolonie

Biete: Messor barbarus Kolonie

Beitragvon fehlfarbe » Dienstag 8. Juli 2014, 11:52

Hallo,

ich gebe eine große Messor barbarus Kolonie (vielleicht 1000 Arbeiterinnen?) ab. Die Kolonie wurde bereits vor einem halben Jahr an einen Freund abgegeben, der nun aber für längere Zeit ins Ausland geht. Wie im AF Haltungsbericht zu sehen ist, wohnt die Kolonie in einem Acrylzylinder, der mit Gips ausgegossen ist. Derzeit ist auch nur ein 20x20x30cm Becken mit Deckel angeschlossen, das es mit dazu gibt. Es sollte aber auf jeden Fall ein weiteres, größeres Becken angeschlossen werden.

Abholung in Dresden möglich. Versand wird schwierig, das will ich der Kolonie nicht unbedingt zumuten.
Bilder und weitere Infos folgen nächste Woche, wenn ich wieder in Deutschland bin.
  • 0

Benutzeravatar
fehlfarbe
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 10:02
Wohnort: Dresden
Bewertung: 318

Re: Biete: Messor barbarus Kolonie

Beitragvon fehlfarbe » Dienstag 15. Juli 2014, 23:20

Update:

Ich habe die Kolonie heute bei ihm abgeholt, da er nicht wusste wohin. Die Ameisen haben vor einer Woche die Metallgaze des Beckendeckels durchgebissen. Leider musste er zur Schadensbegrenzung, da schon einige hundert Tiere ausgebrochen waren, einen Teil der Kolonie überbrühen :( Die Arbeiterinnenzahl beträgt jetzt vielleicht noch 500, ist also recht überschaubar. Es ist allerdings recht viel Brut in allen Stadien vorhanden.

Ich gebe auch gern das 80er Becken mit Bohrung (leider ist die Scheibe an der Stelle etwas gesprungen) kostenlos dazu, da ich noch ein paar andere herumstehen habe.

Wie gesagt: nur Selbstabholung in Dresden möglich.
  • 0

Dateianhänge
IMG_6482.JPG
Benutzeravatar
fehlfarbe
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 10:02
Wohnort: Dresden
Bewertung: 318

Re: Biete: Messor barbarus Kolonie

Beitragvon fehlfarbe » Donnerstag 17. Juli 2014, 14:08

Es hat sich ein Ameisenfreund im Bekanntenkreis gefunden :) Kann also geschlossen werden und Danke ans Forum!
  • 0

Benutzeravatar
fehlfarbe
Mitglied
 
Beiträge: 153
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 10:02
Wohnort: Dresden
Bewertung: 318


Zurück zu Flohmarkt für europäische Ameisenarten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Reputation System ©'