News zur Schildkröte

News zur Schildkröte

Beitragvon LynnLectis » Mittwoch 24. Juni 2015, 22:22

Hallo ihr!

Ich habe gerade einen interessanten Artikel auf Gmx gelesen zur Schildkröte: KLICK
  • 3

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Re: News zur Schildkröte

Beitragvon Trailandstreet » Donnerstag 25. Juni 2015, 08:24

Das ist wohl beinahe so ein bahnbrechender Fund wie damals der Archaeopterix. Ich denke, die hat wohl eher wie eine dicke Echse ausgesehen als wie eine heutige Schildkröte.
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: News zur Schildkröte

Beitragvon LynnLectis » Donnerstag 25. Juni 2015, 10:15

HIER gibt es eine Zeichnung von der Urschildkröte.

Ich weiß wenig darüber, aber ich fühle mich wie Alice im Wunderland, wenn ich so was lese. Und das gleich bei uns in Mitteleuropa! Einfach spannend! :)
  • 0

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Re: News zur Schildkröte

Beitragvon Trailandstreet » Donnerstag 25. Juni 2015, 12:21

Sieht doch mehr nach einer Echse aus als ich dachte.
Es ist doch immer wieder erstaunlich, dass man doch wieder irgendwelche Bindeglieder / Zwischenformen findet. Wer weiß, vielleicht sind ja auch heute lebende Arten nur Bindeglieder ;)

Dass man bei uns relativ viele Fossilien findet, ist übrigens gar nicht so ungewöhnlich (zB im Fränkischen Jura). Immerhin war hier mal ein für heutige Verhältnisse schon eher tropisches Meer. Die Polkappen waren zu dieser Zeit auch eisfrei.
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692


Zurück zu Spinnentiere, Insekten, Reptilien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Reputation System ©'