Kopfläuse bei Kindern

Kopfläuse bei Kindern

Beitragvon LynnLectis » Freitag 17. Juni 2016, 17:33

Hallo zusammen!

In der Schule meiner Nichte herrscht gerade Kopfläuse-Alarm. Jetzt werden alle Kinder vorsorglich präventiv vorbehandelt. Dabei wird unter den Eltern zu allen möglichen Hausmitteln geraten. Welche Hausmittel wirken wirklich gegen Kopfläuse?
  • 0

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Kopfläuse bei Kindern

Beitragvon Trailandstreet » Freitag 17. Juni 2016, 19:02

Das kenn ich noch aus meiner Schulzeit bzw hab ich es auch noch bei meinen Schwestern mitbekommen, wir haben damals aber nur mit dem Lauskamm gesucht und vorsorglich, täglich die Haare gewaschen.
Es gab da spezielles Shampoo.
  • 2

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Kopfläuse bei Kindern

Beitragvon Merkur » Freitag 17. Juni 2016, 19:45

Kenne das von eigenen Kindern und Enkeln. Mit "Hausmitteln" würde ich gar nicht erst experimentieren.
Wie Trailandstreet richtig sagt, gibt es zuverlässige Mittel, die dem Spuk ganz schnell ein Ende machen.

MfG,
Merkur
  • 1

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Kopfläuse bei Kindern

Beitragvon Colophonius » Samstag 18. Juni 2016, 00:21

Bei Jungs oder Mädels mit schon kurzen Haaren hilft dann auch der Gang zum Glatzenschneider. Zu den Hausmitteln fällt mir folgender Spruch ein: "Wie nennt man alternative Medizin, die wirkt? Medizin."
  • 1

Colophonius
 

Re: Kopfläuse bei Kindern

Beitragvon Trailandstreet » Samstag 18. Juni 2016, 08:35

Colophonius hat geschrieben:Bei Jungs oder Mädels mit schon kurzen Haaren hilft dann auch der Gang zum Glatzenschneider.


anschließend den Kopf ins Formicarium halten, beseitigt auch den Rest :fettgrins:
  • 2

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Kopfläuse bei Kindern

Beitragvon Steffen Kraus » Samstag 18. Juni 2016, 09:35

Hallo,
ich würde empfehlen, in der Apotheke, sich ein Shampoo gegen Kopfläuse zu besorgen. Damit über zwei Wochen, täglich sich die Haare waschen.
Dies ist wichtig, denn die Eier in den Eipaketen, die sogenannten Nissen werden nicht abgetötet!
Nur die geschlüpften Tiere werden getötet.
Warum juckt es mich gerade auf dem Kopf? :fettgrins:
Gruß,
Steffen
  • 2

,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!
Benutzeravatar
Steffen Kraus
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 21:41
Bewertung: 488

Re: Kopfläuse bei Kindern

Beitragvon gimppimp » Samstag 18. Juni 2016, 14:04

Wer kennt nicht noch die Nissenkämme, das übelriechende Shampoo, die "knackenden" Eier zwischen Fingelnagel und Papier, und das einkerkern der Lieblingsstofftiere in den Keller. Ob das sinnvoll war oder nicht, weiß ich leider nicht. :roll:

Würde aber auch zu dem Shampoo aus der Apotheke raten. Bekannte von uns hatten früher ein Anti-Läuse-Mittel aus Schlecker benutzt. Das hatte nicht geholfen.

LG
gimppimp
  • 1

gimppimp
Mitglied
 
Beiträge: 5
Registriert: Freitag 3. Juni 2016, 12:18
Bewertung: 16


Zurück zu Spinnentiere, Insekten, Reptilien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste

Reputation System ©'