Interessiert sich jemand für Tigermoskitos? (etabl. Pop.)

Interessiert sich jemand für Tigermoskitos? (etabl. Pop.)

Beitragvon Serafine » Dienstag 12. Juni 2018, 13:17

Oder kennt jemanden der sich für Tigermoskitos interessiert?
Hab beim letzten Waldspaziergang zwei Exemplare erschlagen und aufbewahrt (eines hat noch gelebt müsste also in ganz passablem Zustand sein).
Kenne da zudem einen Ort in der Nähe von Stuttgart wo man die im Dutzend fangen kann - der Wald ist wirklich voll mit denen, das ist eine voll etablierte Population (hätte locker noch mehr sammeln können, hab aber leider erst spät daran gedacht sie aufzubewahren).

Rechtsklick -> Bild anzeigen für Originalgröße:
Bild

Bild

Bild
  • 0

Benutzeravatar
Serafine
Mitglied
 
Beiträge: 8
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 11:46
Bewertung: 10

Re: Interessiert sich jemand für Tigermoskitos? (etabl. Pop.

Beitragvon Phil » Mittwoch 13. Juni 2018, 13:25

Hey,

ich bin zwar kein Mückenexperte, aber das sieht mir eher nach einer Ringelmücke (Culiseta annulata) aus.
Trotzdem: Der Mückenatlas (http://mueckenatlas.de) freut sich immer über Mückeneinsendungen aus ganz Deutschland, und ist auf die Mithilfe von vielen Hobby-Sammlern angewiesen, vielleicht kannst Du da Deine Mücke hinschicken.

Grüße, Phil
  • 1

Phil
Mitglied
 
Beiträge: 33
Registriert: Freitag 18. April 2014, 14:15
Bewertung: 104


Zurück zu Spinnentiere, Insekten, Reptilien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'