Was ist das für ein Käfer?

Was ist das für ein Käfer?

Beitragvon Trailandstreet » Dienstag 3. Juni 2014, 10:59

IMG_0605.jpg
IMG_0606.jpg
Wir haben diesen Käfer in dem Eimer mit Kauknochen (Ochsenziemer) unserer Hunde gefunden, respektive mehrere davon, einschließlich Larven.
Scheint wohl auch carnivor zu sein
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Was ist das für ein Käfer?

Beitragvon Gripsnest » Dienstag 3. Juni 2014, 11:22

Da ich mehrere Jahre in einem Zoofachmarkt gearbeitet habe, durfte ich schon Bekanntschaft mit diesen Viechern machen.
Es müsste sich dabei um Speckkäfer handeln:

http://de.wikipedia.org/wiki/Speckk%C3%A4fer

Das war damals eine Aktion die wieder los zu werden, unglaublich. Im Privathaushalt dürfte es aber kein größeres Problem darstellen, da die Futterquellen fehlen.
  • 2

Stromberg: Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab.
Benutzeravatar
Gripsnest
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 14. April 2014, 19:10
Bewertung: 50

Re: Was ist das für ein Käfer?

Beitragvon Trailandstreet » Dienstag 3. Juni 2014, 12:35

Speckkäfer klingt schon mal naheliegend.
Das Loswerden dürfte kein Problem sein, meine Myrmicas sind ganz wild auf die Larven ;) die Käfer selbst hab ich noch nicht getestet.
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692


Zurück zu Spinnentiere, Insekten, Reptilien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 8 Gäste

cron
Reputation System ©'