Bitte um Bestimmungshilfe

Bitte um Bestimmungshilfe

Beitragvon SirEd » Donnerstag 7. Mai 2015, 21:09

Hi Leute,

habe im letzten Jahr folgende Insekten im Garten entdeckt. Irgendwelche Ideen um was es sich handeln könnte?

Hier die direkten Links:
http://img4web.com/view/W9JVDP
http://img4web.com/view/TLST9Z
http://img4web.com/view/ZF8ZWW
http://img4web.com/view/J16UPU

Danke im Voraus!
  • 0

Zuletzt geändert von eastgate am Montag 11. Mai 2015, 18:00, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Leere" Links entfernt
Gehaltene Arten:
Formica sanguinea, Formica fusca
Benutzeravatar
SirEd
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 14. April 2014, 07:51
Bewertung: 20

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Beitragvon Trailandstreet » Donnerstag 7. Mai 2015, 22:00

Das erste ist eine Spinne, die ist aber wirklich zu klein um was drüber sagen zu können und das andere könnte möglicherweise die Riesenholzwespe sein, Uroceras gigas. Ist aber keine richtige Schlupfwespe.
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Beitragvon SirEd » Donnerstag 14. Mai 2015, 20:08

Trailandstreet hat geschrieben:das andere könnte möglicherweise die Riesenholzwespe sein, Uroceras gigas. Ist aber keine richtige Schlupfwespe.


Sieht sehr danach auch finde ich. Danke!
Weißt du zufällig auch, warum ich hier keine Fotos mehr als Anhang hochladen konnte? Oder ist die Funktion nur sehr versteckt? Hab mich im persönlichen Bereich umgesehen, Anhänge verwalten konnte ich dort nicht. Meine Suche ergab zu viele Ergebnisse.

Viele Grüße, Johannes
  • 0

Gehaltene Arten:
Formica sanguinea, Formica fusca
Benutzeravatar
SirEd
Mitglied
 
Beiträge: 18
Registriert: Montag 14. April 2014, 07:51
Bewertung: 20

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Beitragvon Trailandstreet » Donnerstag 14. Mai 2015, 22:07

Das mit den Fotos kann ich so nicht sagen. Welches system verwendest du denn? Windows, Mac, Handy?
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Bitte um Bestimmungshilfe

Beitragvon Boro » Freitag 15. Mai 2015, 07:20

Hallo SirEd!
Vielleicht helfen dir meine laienhaften Kenntnisse zum Bilder-upload:
Ich verwende Mozilla Firefox. Seite öffnen, Überschriftzeile ausfüllen, dann im Schreibfeld Kommentar hinerlassen (wenn man das Textfeld leer lässt, kann es passieren, dass nichts hochgeladen wird; ist mir schon 2, 3 mal passiert)
darunter: Optionen--Dateianhang hochladen---Dateiname:Durchsuchen klicken-----eig. Datei Bild aussuchen, 2X anklicken (ich verkleinere Bilder prinzipiell auf 1MB und darunter)----Datei hinzufügen. Manchmal kommt es vor, dass plötzlich die Seite verschwindet und dann heißt es "Datei gelöscht". Das ist mir vor kurzem passiert, als ich während des Ladevorganges die unter dem Bild befindliche Zeile ausfüllen wollte.
Ich lade ja unzählige Bilder hoch, aber das System halte ich für fragil! Wenn du zu lange die Seite offen lässt, kann sie auch plötzlich wegfallen, das ist mir in den letzten Monaten aber nicht mehr passiert!
L.G.
  • 0

Boro
Moderator
 
Beiträge: 1733
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 08:13
Bewertung: 3433


Zurück zu Spinnentiere, Insekten, Reptilien

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 6 Gäste

Reputation System ©'