Vorschläge für einen Wanderurlaub

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Vorschläge für einen Wanderurlaub

Beitragvon ratti » Sonntag 31. Mai 2015, 13:01

Hallo liebes Ameisenportal,

meine Freundin und ich wollen dieses Jahr einen Wanderurlaub in den Bergen machen. Da ich vom flachen Land komme, kenne ich mich in der betreffenden Gegend (sie möchte nach BaWü/Bayern) überhaupt nicht aus und wollte mich mal erkundigen, ob hier jemand vlt Vorschläge für eine Interessante Gegend hat.
Der Plan ist folgender : Ich denke 1 Woche sollte reichen. Wir würden mit eigenem Auto fahren, sind also flexibel. Ein bisschen abgeschieden und nicht so überlaufen wäre toll. Kein Hotel sondern Ferienwohnung/Haus. Möglichst schöne Wanderwege in der Gegend.

Ich würde jetzt Schweiz und Österreich nicht ausschließen, ist halt entsprechend weiter weg.

Hat da jmd vlt ein paar schöne Ideen?

Grüße ratti
  • 0

ratti
Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 14:01
Bewertung: 155

Re: Vorschläge für einen Wanderurlaub

Beitragvon Trailandstreet » Sonntag 31. Mai 2015, 16:35

Sieh mal auf wandern.de nach, da gibt's sicher etliche Touren. Ich bin ja aus einer anderen Ecke, sonst hätte ich dir vielleicht besser weiterhelfen können.
  • 1

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1147
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1646

Re: Vorschläge für einen Wanderurlaub

Beitragvon Reber » Montag 1. Juni 2015, 15:10

In der - leider überall teuren - Schweiz kann ich dir fast jeden beliebigen Ort im Wallis (z.B. Arolla) oder im Engadin (z.B. Pontresina)vorschlagen - auch das Berner Oberland ist schön (z.B. Stechelberg) ;)
  • 1

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1617
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3384

Re: Vorschläge für einen Wanderurlaub

Beitragvon Trailandstreet » Montag 1. Juni 2015, 15:20

Da fält mirt grad noch schnell bergfex.at ein für die österreicheische Seite.
  • 1

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1147
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1646


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

cron
Reputation System ©'