Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1&2

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon hormigas » Montag 5. Mai 2014, 20:21

Hallo Diffeomorphismus,

Das ...bla bla bla...kommt von mir. Es war sozusagen eine spontane Reaktion.

Dafür möchte ich mich bei dir in aller Form entschuldigen! Auch bei der Community.

Ich sehe dich als wertvolles Mitglied auch wenn es ab und zu nicht so scheint.

LG
  • 2

hormigas
 

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Bakterie » Dienstag 6. Mai 2014, 00:00

*beeeep* -> großzügig Zensiert von Krabbel.
  • 0

Bakterie
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 19. April 2014, 22:33
Wohnort: Bludenz, AT
Bewertung: 22

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Colophonius » Dienstag 6. Mai 2014, 00:16

Diffeomorphismus' aufgrund seiner (in meinen Augen teilweise) berechtigte Kritik mit derartigen "Haltungsberichten" zu diffamieren, ist wohl mehr als nur unsachlich.

Der sucht ständig nur Streit, und das überall. Gestern randalierte er im AF, heute im AP. Verdammt! Halt an Dich, mit dem sprechen wir nicht!!!


Wer nach so einem Beitrag im Glashaus sitzt...

Tut mir leid, aber da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich kann absolut verstehen, dass Diffeomorphismus nach "Brief Teil 1" auf Teil 2 wartet, der dann die Fragen klären soll. Immerhin hatte er sich auch für ein neues Ameisenforum eingesetzt, welches shopunabhängig sein und bleiben sollte. Wegen der für den normalen User völlig undurchsichtigen Sachlage (es ging einfach alles drunter und drüber plötzlich) ist ein solches Interesse doch mehr als verständlich.

Und jetzt beende ich diesen Beitrag, sonst fällt mir auch noch ein „Haltungsbericht“ ein und böse Blut zur späten Stunde ist keine gute Idee.


Edit:
Ein Link zu dem Widerruf würde ich auch begrüßen.
  • 1

Colophonius
 

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Reber » Dienstag 6. Mai 2014, 00:23

@all: Ey Leute, seid nicht so grob miteinander! Streitet euch - meinetwegen - um die Standpunkte, aber lasst die persönliche Tour, bitte!

@Bakterie: Du tust Diffeomorphismus unrecht. Es geht ihm - so wie ich ihn einschätze - echt ums Prinzip (Demokratie und Ehrlichkeit - so abgedroschen wie das jetzt vielleicht klingt). Und auch wenn ich nicht alle seine Einwände teile, weil ich in der Sache schon früh Partei ergriffen habe (nicht unbegründet, wie ich meine), heisst das nicht, dass ich es nicht schätze, wenn Leute den Finger auf die Wunden (auf allen Seiten) halten. Denn ich denke, dass kann diesem Forum hier nur gut tun!
  • 1

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1756
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3701

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Scarvia Ny-Mand » Dienstag 6. Mai 2014, 05:54

Ich nehme an, Bakterie bezieht sich darauf:
http://www.ameisenforum.de/off-topic/51678-diskussion-l-schung-von-beitr-gen-3.html#post362407
Martin=S hat geschrieben:Der Vorbesitzer hatte mir aktuell bestätigt, dass am Freitag mehrere hundert Gigabyte an Bilddaten mehrerer Foren mutwillig und nicht durch einen Fehler gelöscht wurden.
Vielleicht hat hier jemand noch eine Idee, wie die User an die alten Bilder gelangen können? Vielleicht hat einer vom ehemaligen Team ja noch ein altes Backup der Bilder?

Zumindest erinnere ich mich spontan an keine weitere Aussage von Herrn S., die man so verstehen könnte.
So richtig ein Widerruf ist das aber nicht, es steht ja überhaupt nicht drin, wer die Bilder gelöscht haben soll, nur, dass definitiv absichtlich gelöscht wurde.
Nur aus den Aussagen "mehrerer Foren" und weil ich denke, wenn es Beweise gäbe, dass es sicher das Ex-Team des AFs war, hätte Herr S. das ganz sicher nochmal hervorgehoben, könnte man schließen, dass er hier sagt, dass es eben nicht das Ex-Team war. Das ist aber schon etwas Glaskugelei, genau genommen lässt er es schlichtweg offen.
Hier kommen dann wieder besagte Log-Daten ins Spiel, nach denen bereits gefragt wurde.
  • 0

Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 16:14
Bewertung: 69

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Diffeomorphismus » Dienstag 6. Mai 2014, 10:35

Das "Meisterwerk" von Bakterie ist ja nun verschwunden. Allerdings möchte ich mich doch einer Unterstellung aus diesem Hasspamphlet entgegenstellen - nämlich die, ich hätte zum AF nichts konstruktives beigetragen (der Verfasser drückte dies natürlich in Gossensprache aus):

Edit: Scheinbar funktioniert der Link zur Suche nach meinen Themen im AF nicht. Kann ja auch jeder, der interessiert ist, manuell ausführen. ;)

Wenn du, Bakterie, dann auch noch meine einzelnen Beiträge durchforstest, wirst du etliche Beispiele finden, in denen ich anderen Anfängern geholfen habe (war ja einer deiner Vorwürfe, dass ich eben dieses nicht getan hätte).

Ich grüße dich dennoch freundlich,
Diffeomorphismus

PS: Auf den Link zum Widerruf warten wir noch alle sehnlichst!
  • 0

Zuletzt geändert von Diffeomorphismus am Dienstag 6. Mai 2014, 11:13, insgesamt 3-mal geändert.
Diffeomorphismus
 

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Gilthanaz » Dienstag 6. Mai 2014, 10:57

Mods hier sind (immer noch) Freiwillige und greifen natürlich ein, sobald einer da ist und das Problem auch mal bewusst wird. Ein einfaches "Beitrag melden" hätte (und hat) es auch getan.
  • 0

Benutzeravatar
Gilthanaz
Technischer Administrator
 
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:26
Bewertung: 126

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Krabbeltierfan » Dienstag 6. Mai 2014, 10:59

Hallo ihr beiden,

hab eben den Text aus Bakteries Post entfernt, die Zitate in Diffeos Post ebenfalls.
Ich bitte euch diese persönliche Schiene (Achtung Bakterie, der geht jetzt vor allem an dich), hier im Forum nicht weiter fortzuführen. Bei großem Diskussionsbedarf könnt ihr das per PN tun, auch ein paar nette Posts sind möglich.

Streitereien um Personen werden in Zukunft dann auch verwarnt.

Grüße
Krabbel
  • 2

Zeit spielt keine Rolle. Das einzige, was eine Rolle spielt, ist das Leben.
Benutzeravatar
Krabbeltierfan
Moderator
 
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 13:06
Bewertung: 223

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Diffeomorphismus » Dienstag 6. Mai 2014, 11:00

Gilthanaz hat geschrieben:Mods hier sind (immer noch) Freiwillige und greifen natürlich ein, sobald einer da ist und das Problem auch mal bewusst wird. Ein einfaches "Beitrag melden" hätte (und hat) es auch getan.


Mea culpa!
  • 0

Diffeomorphismus
 

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Scarvia Ny-Mand » Dienstag 6. Mai 2014, 11:03

Diffeomorphismus hat geschrieben:Das "Meisterwerk" von Bakterie ist ja nun verschwunden. Allerdings möchte ich mich doch einer Unterstellung aus diesem Hasspamphlet entgegenstellen - nämlich die, ich hätte zum AF nichts konstruktives beigetragen (der Verfasser drückte dies natürlich in Gossensprache aus):

http://www.ameisenforum.de/search.php?searchid=789044

Ihre Suchanfrage erzielte keine Treffer. Bitte versuchen Sie es mit anderen Suchbegriffen.

Wolltest du das machen? http://www.ameisenforum.de/search.php?do=finduser&u=15235 Das Ergebnis siehst du meines Wissens nach nur lokal (darum krieg ich die Fehlermeldung). Der finduser-Link müsste aber eine neue Suche nach deinen Beiträgen auslösen, wenn du zusätzliche Begriffe hattest, müsste man die auch für die neue Suche einbinden. Das ist der Link, der oben in der Adressleiste steht, während der Nachricht "Moment, ihre Anfrage wird bearbeitet".
  • 1

Benutzeravatar
Scarvia Ny-Mand
Mitglied
 
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 16:14
Bewertung: 69

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Gilthanaz » Dienstag 6. Mai 2014, 11:04

@Diffe: Schon in Ordnung, wollte jetzt auch nicht "hart" rüber kommen - natürlich hast du Recht damit, dich zu beschweren - ich meinte nur, wir lassen sowas nicht stehen weil wir so lustig sind, sondern weil wir auch ein Leben haben ;) Beitrag melden funktioniert übrigens sehr gut, da kriegen wir beim einloggen gleich n' großen Hinweis und können sowas nicht übersehen! :D

lg
- G
  • 1

Benutzeravatar
Gilthanaz
Technischer Administrator
 
Beiträge: 253
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:26
Bewertung: 126

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon chrizzy » Dienstag 6. Mai 2014, 19:36

Hallo liebe User,

ich muss mich entschuldigen - Uni- und Sportbedingt hatte ich die letzten Tage kaum Zeit. Ich verspreche aber, morgen (allerspätestens Übermorgen) den zweiten Teil zu schreiben! ;)

lg, chrizzy
  • 4

Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, handle klug und bedenke die Folgen.
chrizzy
Beirat
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 5. April 2014, 23:47
Wohnort: Graz, Österreich
Bewertung: 85

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon fink2 » Dienstag 6. Mai 2014, 20:37

@chrizzy, ich warte immer noch auf eine Antwort per PN.

Das Thema geht mich eigentlich nichts an, aber ob jede Zensur im freien Internet richtig ist,
soll sich mal jeder selbst überlegen.
  • 0

Benutzeravatar
fink2
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 12:57
Bewertung: 19

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon Gripsnest » Dienstag 6. Mai 2014, 20:54

fink2 hat geschrieben:@chrizzy, ich warte immer noch auf eine Antwort per PN.

Das Thema geht mich eigentlich nichts an, aber ob jede Zensur im freien Internet richtig ist,
soll sich mal jeder selbst überlegen.


Was wurde denn gelöscht und aus welchem Grund?


Edit:
habe gerade per PN erfahren, dass eine Anfeindung gegen einen kritischen Beitrag gegen das Forum gelöscht wurde, dass spricht für die Neutralität der Moderatoren.
  • 0

Stromberg: Ich hab überhaupt kein Problem mit Autoritäten, ich kann's nur nicht haben, wenn mir einer sagt, was ich zu tun und zu lassen hab.
Benutzeravatar
Gripsnest
Mitglied
 
Beiträge: 35
Registriert: Montag 14. April 2014, 19:10
Bewertung: 50

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon chrizzy » Dienstag 6. Mai 2014, 22:36

Hallo,

Hab nie eine PN von dir bekommen - die dürftest du nicht abgeschickt haben (siehe Ordner Gesendete Nachrichten). Einfach nochmal senden...
  • 0

Quidquid agis prudenter agas et respice finem. - Was auch immer du tust, handle klug und bedenke die Folgen.
chrizzy
Beirat
 
Beiträge: 163
Registriert: Samstag 5. April 2014, 23:47
Wohnort: Graz, Österreich
Bewertung: 85

Re: Diskussion: Offener Brief an die Community - Teil 1

Beitragvon hormigas » Freitag 9. Mai 2014, 09:22

Hi Chrizzy, vielen Dank für den 2.Teil!

Ich hoffe dass nun die wichtigsten Restzweifel beseitigt sind und wir alle gemeinsam die Zukunft gestalten.
Hätte es absichtliche Löschungen gegeben würde auch ein anderer Wind durch die Foren wehen,
wie man sofort an der ersten Reaktion von Martin S. gesehen hat.
Soweit ich weiß hat niemand ein Trümmerfeld hinterlassen. Das wäre ja auch ein bisschen kindisch.
Nichts wird vergessen, dazu sind wir zufiele - aber jetzt soll mal die Zeit daran arbeiten.
Nun geht es um die Zukunft und das Jetzt und um ein gutes Nebeneinander und Miteinander der Ameisenfreaks.
So wünsch ich auch meinem geliebten Ameisenforum einen guten Neustart. (Raketensmilie)
Mir persönlich gefällt es schon ganz gut im AP :)
Es werden immer mehr gute Beiträge die auch inhaltlich was hergeben.
Und dann kommt auch noch der Wissensteil. Diese Dinge brauchen eben.
Wir alle können dazu beitragen ein spitzen Forum für alle aufzubauen.
Na ja eigentlich sind wir schon ziemlich cool ;)
Und mein größter Wunsch hat sich auch erfüllt! Das Ameisenportal ist offen für Neueinsteiger,
und es wird ihnen freundlich und kompetent weitergeholfen.
Vom Experten bis zum Dummy - das gibt die richtige Würze :) - Und ich bin mittendrin!

Arriba
  • 7

hormigas
 

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste

Reputation System ©'