Klarstellung!

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Klarstellung!

Beitragvon Anon » Montag 14. September 2015, 21:21

Hallo Leute,

gerade bekam ich eine PN (Danke!), die mich veranlasst, folgendes klar zu stellen:

Es gibt einen "youtube-channel" , in dem ein gleichnahmiger User ("Ameisenfreund") schon seit längerer Zeit in losen Abständen von seinem Hobby berichtet und von dessen Existenz ich bisher nichts wußte.

Dieser "Ameisenfreund" aus Wiesbaden bin ich nicht!

Das zum Einen.

Zum Anderen ist dieser andere "Ameisenfreund" gerade recht verdattert, dass ihm in seinem Channel jüngst vorgeworfen wurde, anderswo die " Kommerzialisierung der Branche" zu kritisieren und versteht die Welt nicht mehr! Der Arme! :(

Lieber Ameisenfreund Daniel W. aus Wiesbaden: Sorry!
Nicht DU, sondern ICH habe diese zunehmende "Kommerzialisierung der Branche" kritisiert! Hier in diesem Forum! :)

Ich werde Morgen Kontakt mit ihm aufnehmen und den Sachverhalt (er)klären.
Ich überlege mir darüber hinaus auch, ob es evtl. besser wäre, mir hier Forum einen neuen Nutzernamen zu erbitten.
edit: Schließlich sendet er seine Haltungsvideos schon (mindestens) seit Oktober 2013 und hat m.E. somit die älteren Rechte am Nick!

edit2: email an ihn ist raus....
  • 3

Zuletzt geändert von Anon am Dienstag 15. September 2015, 09:29, insgesamt 3-mal geändert.
Anon
 

Re: Klarstellung!

Beitragvon CampoRelio » Montag 14. September 2015, 21:27

Ist mir auch aufgefallen.
Keine Sorge :-)
  • 0

Lg

Pierre
Benutzeravatar
CampoRelio
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. September 2015, 17:39
Bewertung: 15

Re: Klarstellung!

Beitragvon Reber » Montag 14. September 2015, 21:44

Finde das Statement soweit ganz nachvollziehbar und die angesprochenen Probleme - leider - bezeichnend für die Ameisen-Community.
  • 2

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1756
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3701

Re: Klarstellung!

Beitragvon Anon » Montag 14. September 2015, 22:10

Hallo Reber,

ja, finde das (sein!) Statement auch nachvollziehbar.

Trotzdem scheint er es mir mit seiner Bitte um "Spenden" etwas zu überziehen....

Gruß
  • 0

Anon
 

Re: Klarstellung!

Beitragvon ratti » Montag 14. September 2015, 22:33

Naja es ist eines, seine Bitte um Spenden überzogen zu finden, aber was ganz anderes ihm Vorwürfe an den Kopf zu klatschen (wie in der Kommentarspalte von mindestens einem Video auf seinem Kanal geschehen).
Die einfachste und gleichzeitig auch eleganteste Lösung damit umzugehen, wenn es einem stört, ist es, wenn man sich die Videos einfach nicht mehr anschaut.
Das Teile (!!!) der Community einfach nur Stress machen wollen, oder übermäßig viel rumpöbeln ist sehr, sehr schade und hat mir persönlich den Spaß an der Haltung verdorben.


Sent from my SM-N910F using Tapatalk
  • 2

ratti
Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 14:01
Bewertung: 155

Re: Klarstellung!

Beitragvon Meganon » Dienstag 15. September 2015, 07:33

Super Einstellung ameisenfreund!
Nicht jeder würde seinen nickname ändern......
  • 1

Meganon
Mitglied
 
Beiträge: 10
Registriert: Freitag 29. Mai 2015, 12:23
Bewertung: 32

Re: Klarstellung!

Beitragvon Reber » Dienstag 15. September 2015, 09:38

Ameisenfreund hat geschrieben:Hallo Reber,

ja, finde das (sein!) Statement auch nachvollziehbar.

Trotzdem scheint er es mir mit seiner Bitte um "Spenden" etwas zu überziehen....

Gruß


Ich würde das persönlich auch nicht so halten. :) Aber wem schadet man schon, wenn man es mit Spendenaufrufen überzieht? Spenden ist ja freiwillig, wer nicht will, kann es einfach lassen.
  • 1

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1756
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3701

Re: Klarstellung!

Beitragvon CampoRelio » Mittwoch 16. September 2015, 22:40

Was war die Lösung ?
  • 0

Lg

Pierre
Benutzeravatar
CampoRelio
Mitglied
 
Beiträge: 72
Registriert: Freitag 11. September 2015, 17:39
Bewertung: 15

Re: Klarstellung!

Beitragvon Anon » Donnerstag 17. September 2015, 12:16

CampoRelio hat geschrieben:Was war die Lösung ?


Bis jetzt habe ich noch keine Antwort auf meine email an ihn erhalten.
  • 1

Anon
 

Re: Klarstellung!

Beitragvon Anon » Montag 21. September 2015, 18:51

Hallo Forum,

"Ameisenfreund" aus Wiesbaden hat sich gerade per email bei mir gemeldet, vielen Dank dafür! :)

Auch ihm wäre eine Änderung meines Nicknamens sehr recht, um so weiteren eventuellen "Kommunikationsproblemen" durch die Doppelnutzung des Usernamens (auf verschiedenen Plattformen) aus dem Wege zu gehen.

Wie einige von euch ja sicherlich noch wissen, war ich im "alten" Ameisenforum.de (vor dem Verkauf an Martin Sebesta/Antstore) als stefan87 bekannt.

Habe zwar erwogen, mir diesen Nicknamen wieder anzulegen, möchte aber auf diese Weise nicht an "vergangene Zeiten" anknüpfen.

Wenn das AP-Team keine Einwände hat, bitte ich um (baldmöglichste) Änderung meines Benutzernamens in: Emse.
(Ein altes, kaum noch gebräuchliches Wort für "Ameise".)

Vielleicht wird sich der "Ameisenfreund" und youtuber aus Wiesbaden hier ja auch noch zu Wort melden.... ;)

Wünsche allen einen schönen Abend. :)
  • 2

Anon
 

Re: Klarstellung!

Beitragvon Anon » Mittwoch 23. September 2015, 20:05

*hochschups*

Danke für´s ändern! :)
  • 2

Anon
 

Re: Klarstellung!

Beitragvon NIPIAN » Samstag 26. September 2015, 09:42

Hoi,

manchmal frage ich mich, ob die entsprechenden Mitmenschen überhaupt noch mitbekommen auf welchen Pfaden die umherirren.
  • 2

Wissen ist Macht und Macht ist Kraft und Kraft ist Energie und Energie ist Materie und Materie ist Masse und deshalb krümmen große Ansammlungen von Wissen Raum und Zeit (Die Gelehrten der Scheibenwelt - Pratchett/Stewart/Cohen)
Benutzeravatar
NIPIAN
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:43
Bewertung: 599

Re: Klarstellung!

Beitragvon Trailandstreet » Samstag 26. September 2015, 10:42

steht doch schon in der Bibel "sie trugen seltsame Gewänder und irrten ziellos umher" oder so
  • 1

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Klarstellung!

Beitragvon Anon » Samstag 26. September 2015, 12:04

NIPIAN hat geschrieben:manchmal frage ich mich, ob die entsprechenden Mitmenschen überhaupt noch mitbekommen auf welchen Pfaden die umherirren.


Deshalb die erfolgte "Orientierungshilfe".... ;)
  • 0

Anon
 

Re: Klarstellung!

Beitragvon blackfox » Samstag 26. September 2015, 22:51

Hallo liebe Ameisenfreunde... ja so fing alles an. Mit der Zeit sind es doch viele Zuhörer auf meinem Kanal geworden. Ich habe lange überlegt, habe mich dann aber entschieden das besagte Video online zu stellen und dort meiner Stimmung mal freien Lauf zu lassen. Obgleich ich bereits im Vorfeld wusste, dass dieses Video nicht jedem gefallen wird. Dabei wusste ich nichts von dieser "Problematik" mit dem Threadersteller, doch gerade meine Registrierung hier in diesem Forum, gilt dem Ersteller der mich per Email auf dieses Thema aufmerksam machte.

An dieser Stelle möchte ich ein dickes DANKE aussprechen. Nicht jeder würde diesen Schritt gehen, sich zu äußern und das Problem lösen. Die Namensänderung war wirklich ein toller Einfall (danke dafür auch an das Foremteam für die Durchführung), ebenfalls die schnelle Reaktion seinerseits. Ich habe mich bewusst GEGEN den Namen "Ameisenfreund" entschieden, weil in diesem Forum wohl ein kleiner Schatten mit diesem Namen verbunden ist. Warum, wieso... es geht mich nichts an.

Allen anderen sei gesagt: Denkt bitte daran, wir haben alle einmal angefangen mit dem Thema der Ameisenhaltung. Wir sollten zusammenarbeiten. Erfahrungen die wir gemacht haben und das gesammelte Wissen weitergeben. Genau das versuche ich mit meinem Kanal: https://www.youtube.com/channel/UC1aV2Q ... KNqxzsBw9A

Seid lieb und habt Spaß!
  • 4

blackfox
Mitglied
 
Beiträge: 0
Registriert: Samstag 26. September 2015, 22:12
Bewertung: 4

Re: Klarstellung!

Beitragvon Anon » Samstag 26. September 2015, 23:47

Danke für die Rückmeldung, blackfox!

Damit wäre der "Fall" wohl zu aller Zufriedenheit gelöst und kann zu den Akten....
  • 1

Anon
 

Re: Klarstellung!

Beitragvon Krabbeltierfan » Montag 28. September 2015, 11:41

Hey blackfox,

ich hab dich abonniert,du bist mir erst durch die ganze Sache aufgefallen. Also hatte das auch was Gutes :P
Du lieferst sehr interessante Beiträge und zeigst sehr authentisch die Ameisenhaltung, die Videos sind echt schön.
Kann man sich ganz entspannt anschauen. Das Ameisennest im Aquarium ist ne witzige Idee :D

Grüße
Krabbel
  • 2

Zeit spielt keine Rolle. Das einzige, was eine Rolle spielt, ist das Leben.
Benutzeravatar
Krabbeltierfan
Moderator
 
Beiträge: 144
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 13:06
Bewertung: 223

Re: Klarstellung!

Beitragvon Anon » Samstag 24. Oktober 2015, 23:36

Hier ein hervorragend gemachtes neues Video vom Ameisenfreund aus Wiesbaden mit vielen Informationen für die Anfänger der Ameisenhaltung.

Thema: Vorbereitungen auf die Winterruhe, Teil 1:



Respekt!
  • 1

Anon
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 51 Gäste

Reputation System ©'