Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Spanien]

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon Gasterfahnder » Mittwoch 16. September 2015, 22:03

Also ist bürokratischer Wasserkopf kein beleidigender Ausdruck für die Leute, die bei Behörden beschäftigtg sind, die für die Einhaltung der Naturschutzgesetze zuständig sind? Man lernt nie aus...

Oder wen sonst meint er wohl damit?

Edit: Danke Ameisenfreund, evtl. bin ich auch zu später Stunde etwas dünnhäutig, nur leider fühle ich mich gerade etwas angesprochen...

Lynn, ich verstehe zwar nicht, warum Du jetzt jeden Beitrag von mir negativ bewertest, aber das musst Du ja letztlich selbst wissen, warum Du aber Ameisenfreunds Beitrag negativ bewertest, nur weil ich ihn positiv bewertet habe, weiß ich echt nicht. Irgendwie ist das hier gerade Kindergarten.
  • 1

Gasterfahnder
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 22:24
Bewertung: -20

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon Anon » Mittwoch 16. September 2015, 22:20

Hallo Gasterfahnder,

man kann Merkurs letzten Beitrag zwar so verstehen, aber ich bin sicher, er hat es so nicht gemeint.

Deswegen brauchst du dir den "Schuh" gar nicht anziehen.

Meine Interpretation seines Beitrages: Eigentlich gut gemachte (und in sich schlüssige!) Naturschutzgesetze werden von irgendwelchen Findigen ("Winkeladvokaten") aufgrund entdeckter Gesetzeslücken immer wieder ausgehebelt oder ganz einfach missbraucht. Das erfordert dann auf Seiten der zuständigen Behörden (eigentlich unnötig aufgeblähten) Personalmehrbedarf, der im Volksmund auch öfter mal als "Wasserkopf" benannt wird. Aber das hat ratti ganz ähnlich ja auch schon geschrieben.

Hoffe, ich liege mit meiner Auslegung richtig und alles ist gut! :)
Wird sich wahrscheinlich ja morgen erweisen....

P.S.: Wegen der mißglückten Bewertung von LynnLectis an mich: wurscht! / edit, Donnerstag, 0:20: wäre aber recht froh, wenn sie mich (aufgrund gerade gemachter "gewisser Beobachtungen") in Zukunft überhaupt nicht mehr bewerten würde, nicht mal mehr positiv....

Gute Nacht!
  • 1

Anon
 

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon LynnLectis » Mittwoch 16. September 2015, 23:57

Das waren nur ein paar Morsezeichen an einen alten Bekannten. Ich wusste ja, dass Du die Farbe Rot nicht magst und es ausgleichst. ;)
  • 0

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon Anon » Donnerstag 17. September 2015, 00:05

LynnLectis hat geschrieben:Das waren nur ein paar Morsezeichen an einen alten Bekannten. Ich wusste ja, dass Du die Farbe Rot nicht magst und es ausgleichst. ;)


Eine Frechheit! Und "alte Bekannte" sind wir ganz sicher nicht!

Aber bevor ich mich jetzt hier weiter über dich auslasse, stoppe ich und überlasse es anderen, über deine "Morsezeichen" nachzudenken und ggf. zu urteilen.

Und bitte ignoriere mich in Zukunft ganz einfach in diesem Forum, wann immer es geht.
  • 1

Anon
 

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon LynnLectis » Donnerstag 17. September 2015, 00:09

Nein, ich meinte Gasterfahnder. Er wollte hier die spanische Konkurrenz schnell mal anschwärzen und gleichzeitig die deutschen Ameisenhändler mit reiner Weste darstellen. Aber ich mache bei solchen Spielchen nicht mit. Für mich sind alle Ameisenhändler gleich zu beurteilen, die deutschen ebenso wie die spanischen.
  • 0

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon Gasterfahnder » Donnerstag 17. September 2015, 00:16

LynnLectis hat geschrieben:Nein, ich meinte Gasterfahnder. Er wollte hier die spanische Konkurrenz schnell mal anschwärzen und gleichzeitig die deutschen Ameisenhändler mit reiner Weste darstellen. Aber ich mache bei solchen Spielchen nicht mit. Für mich sind alle Ameisenhändler gleich zu beurteilen, die deutschen ebenso wie die spanischen.


Was ich nicht so alles wollte... Mir ging es in erster Linie darum aufzuklären, wer hinter dem spanischen Forum und dem Shop steckt, die ganze Folgediskussion hat ja letztlich nur noch wenig mit dem ursprünglichen Thema zu tun.

Ich halte nur einheimische Arten, die ich selber gesammelt habe, mir sind daher die Shops völlig egal...
  • 1

Gasterfahnder
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 22:24
Bewertung: -20

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon LynnLectis » Donnerstag 17. September 2015, 00:19

@Gasterfahnder
Ich habe Dich schon lange erkannt, Du bist ja nicht gerade einfallsreich in Deinen Themenschwerpunkten. Ameisenfreund hast Du auch ganz schön hinters Licht geführt, aber er wird schon noch aufgeklärt von den anderen hier. Und tschüss! ;)
  • 0

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon Steffen Kraus » Freitag 18. September 2015, 22:19

Hallo,
kann man so etwas, wie es gerade hier geschieht, nicht in einem Boxring oder am Telefon lösen?
Für mich persönlich ist das schon eine Belästigung, so etwas zu lesen,
in einem öffentlichen Forum.

Steffen

Ergänzung,
ich finde das in jedem Forum belästigend,dies ist und bleibt meine Meinung, deshalb schrieb ich auch, wie oben zu lesen, in einem öffentlichem Forum!
Danke für die negative Bewertung!
  • 1

,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!
Benutzeravatar
Steffen Kraus
Mitglied
 
Beiträge: 181
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 21:41
Bewertung: 488

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon Stupor Mundi » Samstag 19. September 2015, 07:57

Verehrtester Herr Kraus,

Ich kann Ihnen nur meine vollste Zustimmung ausdrücken! Bedauerlicherweise werden andere Meinungen in diesem Forum nicht nur nicht tollerriert, sie werden auch mit allen Mitteln bekämpft. Schaut man sich die sogenannten sozialen Netzwerke an, so ist dieser Umstand wohl ein schäbiges Zeichen unserer Zeit.

Ich wünsche Ihnen ein überaus angenehmes Wochenende!

-Das Staunen der Welt-
  • -1

Stupor Mundi
Mitglied
 
Beiträge: 0
Registriert: Freitag 11. September 2015, 05:56
Bewertung: -57

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon Anon » Samstag 19. September 2015, 08:35

Sowohl Steffen Kraus, "Gasterfahnder", als auch unser neues Faktotum Stupor Mundi haben sicher folgenden Beitrag aus dem eusozial.de zur Kenntnis genommen: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=80&t ... 4d2#p35988 und zumindest stillschweigend gebilligt. Dabei empfinde ich den Beitrag im eusozial.de, in dem ein User wirklich auf das übelste beleidigt und diffamiert wird, als wesentlich! "belästigender".

Hier im Forum tauchen die drei nun aber auf, um laut auf die Tonne zu hauen. :roll:

@ LynnLectis: Stimmt, du hattest Recht, ich war mal wieder zu blauäugig....

@ Moderatoren: Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, da wohl nichts "Gutes" mehr zu erwarten ist....
  • 2

Zuletzt geändert von Anon am Samstag 19. September 2015, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Anon
 

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon Gasterfahnder » Samstag 19. September 2015, 09:08

Ja ich bin mir sicher, dass kein User dieses ehrenwerten Forums so etwas je machen wird oder je gemacht hat.

Und evtl. war ja "abgehalftert" gar nicht beleidigend gemeint, ähnlich wie die Wasserköpfe.

Ich finde diese Art der Kommunikation über negative und positive Bewertungen äußerst erfrischend.
  • -1

Gasterfahnder
Mitglied
 
Beiträge: 4
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 22:24
Bewertung: -20

Re: Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Span

Beitragvon Anon » Samstag 19. September 2015, 09:12

Huch, ganz vergessen, "Gasterfahnder" gibt´s ja auch noch.

Gleich mal meinen vorangegangenen Beitrag editieren..... ;)
  • 1

Anon
 

Bericht über ein Ameisenforum! [Haltung + Handel in Spanien]

Beitragvon broll0815 » Samstag 19. September 2015, 10:12

Hallo zusammen,
@ameisenfreund
Das gasterfahnder, oder Steffen hier nur auf die Tonne hauen kann man so nicht unterschreiben, gerade gasterfahnder hat sehr sachlich argumentiert und gut recherchiert.
@was mir zu einigen hier einfält
" Sohn: Papa was ist Frauen Logik?
Papa: du hast Hausarrest!
Sohn : wieso?
Papa: Käsebrot !

Schönes we euch allen!

Auch ich wünsche allen ein schönes Wochenende! Deshalb hat der Faden hier hat, äh... Hausarrest. Wegen Käsekuchen und der Diskussion über die Diskussion hier und anderswo. Wenn jemand etwas zum Thema beitragen möchte, bitte einen Mod anschreiben. LG Reber
  • 1

broll0815
 

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 61 Gäste

Reputation System ©'