Umstellung auf Winterzeit

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Umstellung auf Winterzeit

Beitragvon Emse » Montag 26. Oktober 2015, 17:47

Tipp: Unter Perönlicher Bereich - Einstellungen die Sommerzeit rausnehmen,
dann passen die jeweiligen Beiträge auch wieder zeitsynchron in die einzelnen Threads.... ;)
  • 1

Emse
 

Re: Umstellung auf Winterzeit

Beitragvon Reber » Montag 26. Oktober 2015, 17:53

Danke für den Hinweis Emse!

PS:
Die Geschichte gehört zwar eigentlich in den "Lach-mal-wieder"-Thread, ich poste sie jetzt aber trotzdem hier:
  • 0

"Obgleich die Welt ja, so zu sagen,
Wohl manchmal etwas mangelhaft,
Wird sie doch in den nächsten Tagen
Vermutlich noch nicht abgeschafft."
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1051
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 2264

Re: Umstellung auf Winterzeit

Beitragvon Emse » Montag 26. Oktober 2015, 18:20

Kann es vielleicht an der Forensoftware liegen? Oder liegt das Problem an meinem Rechner...

Bei Aufrufen der Portalsseite werden ab-und-an unterschiedliche "Sende-Uhrzeiten" der Postings angezeigt.
Dieses Phänomen beobachte ich erst seit gestern.

Beispiel: Bei Aufruf der Portalsseite wurde ein bereits gesendeter Beitrag laut Anzeige mal um 19:15 gepostet (falscher Wert, Zukunft), läuft dann aber bei erneutem Aufrufen wieder unter der Realzeit (18:15). Gleiches gilt auch in den einzelnen Threads.

:?:

edit: liegt evtl. daran, dass ich mal als angemeldeter Nutzer (dann sind die Zeiten korrekt) und mal als Gast (dann UTC+2) in´s Forum gehe....
  • 1

Emse
 

Re: Umstellung auf Winterzeit

Beitragvon Jumpstyle » Montag 26. Oktober 2015, 18:58

Danke Emse für deine Aufmerksamkeit! :)
Habe das Board auf Winterzeit umgestellt.

Viele Grüße

Jump
  • 3

Benutzeravatar
Jumpstyle
Technischer Administrator
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 12:04
Wohnort: Karlsruhe
Bewertung: 382

Re: Umstellung auf Sommerzeit

Beitragvon Emse » Montag 28. März 2016, 21:10

Es ist mal wieder soweit, wer noch nicht daran gedacht hat: Unter Persönlicher Bereich / Einstellungen auf Sommerzeit umstellen, dann passen die jeweiligen Beiträge auch wieder zeitsynchron in die einzelnen Threads.... ;)

EDIT: Vorab Danke an Jumpstyle für´s Umstellen der Forensoftware! :)
  • 2

Emse
 

Re: Umstellung auf Winterzeit

Beitragvon Jumpstyle » Dienstag 29. März 2016, 14:48

Danke Emse,

habe das Board auf Sommerzeit umgestellt.


Mit freundlichen Grüßen

Jump
  • 2

Benutzeravatar
Jumpstyle
Technischer Administrator
 
Beiträge: 124
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 12:04
Wohnort: Karlsruhe
Bewertung: 382

Re: Umstellung auf Winterzeit

Beitragvon Emse » Samstag 5. November 2016, 14:36

Hallo Jump,

es wäre mal wieder soweit.... ;)

edit/ Oder vielleicht auch nicht, habe gerade im "Persönlichen Bereich" die Sommerzeit de-aktiviert, auf meinem Schirm passt es jetzt - sofern ich eingeloggt bin...

:)
  • 1

Emse
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'