Seite 1 von 1

Umstellung auf Winterzeit

BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 17:47
von Anon
Tipp: Unter Perönlicher Bereich - Einstellungen die Sommerzeit rausnehmen,
dann passen die jeweiligen Beiträge auch wieder zeitsynchron in die einzelnen Threads.... ;)

Re: Umstellung auf Winterzeit

BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 17:53
von Reber
Danke für den Hinweis Emse!

PS:
Die Geschichte gehört zwar eigentlich in den "Lach-mal-wieder"-Thread, ich poste sie jetzt aber trotzdem hier:

Re: Umstellung auf Winterzeit

BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 18:20
von Anon
Kann es vielleicht an der Forensoftware liegen? Oder liegt das Problem an meinem Rechner...

Bei Aufrufen der Portalsseite werden ab-und-an unterschiedliche "Sende-Uhrzeiten" der Postings angezeigt.
Dieses Phänomen beobachte ich erst seit gestern.

Beispiel: Bei Aufruf der Portalsseite wurde ein bereits gesendeter Beitrag laut Anzeige mal um 19:15 gepostet (falscher Wert, Zukunft), läuft dann aber bei erneutem Aufrufen wieder unter der Realzeit (18:15). Gleiches gilt auch in den einzelnen Threads.

:?:

edit: liegt evtl. daran, dass ich mal als angemeldeter Nutzer (dann sind die Zeiten korrekt) und mal als Gast (dann UTC+2) in´s Forum gehe....

Re: Umstellung auf Winterzeit

BeitragVerfasst: Montag 26. Oktober 2015, 18:58
von Jumpstyle
Danke Emse für deine Aufmerksamkeit! :)
Habe das Board auf Winterzeit umgestellt.

Viele Grüße

Jump

Re: Umstellung auf Sommerzeit

BeitragVerfasst: Montag 28. März 2016, 21:10
von Anon
Es ist mal wieder soweit, wer noch nicht daran gedacht hat: Unter Persönlicher Bereich / Einstellungen auf Sommerzeit umstellen, dann passen die jeweiligen Beiträge auch wieder zeitsynchron in die einzelnen Threads.... ;)

EDIT: Vorab Danke an Jumpstyle für´s Umstellen der Forensoftware! :)

Re: Umstellung auf Winterzeit

BeitragVerfasst: Dienstag 29. März 2016, 14:48
von Jumpstyle
Danke Emse,

habe das Board auf Sommerzeit umgestellt.


Mit freundlichen Grüßen

Jump

Re: Umstellung auf Winterzeit

BeitragVerfasst: Samstag 5. November 2016, 14:36
von Anon
Hallo Jump,

es wäre mal wieder soweit.... ;)

edit/ Oder vielleicht auch nicht, habe gerade im "Persönlichen Bereich" die Sommerzeit de-aktiviert, auf meinem Schirm passt es jetzt - sofern ich eingeloggt bin...

:)