Vorstellung User Agathe

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Vorstellung User Agathe

Beitragvon Colophonius » Dienstag 15. Dezember 2015, 22:38

Hallo Ameisenportal,

da ich jetzt schon mehrfach darum gebeten wurde (per OT-Beitrag oder per Bewertung), hier eine kurze Vorstellung zu mir:

Das scheinbar Wichtigste vorweg:
Ich bin nicht Barristan und auch nicht mit ihm verwandt noch verschwägert. Außerdem bin ich auch kein Troll.

Warum ich jetzt im AP bin:
Ich lese schon seit langer Zeit in diesem Forum mit, gerade die Beiträge von Boro zu verschiedenen (meist) einheimischen Arten interessieren mich sehr, aber darüber hinaus gibt es hier so manchen spannenden Haltungsbericht. Dazu kommt meine ziemlich große Neugier, die sich in dem Verlangen niederschlägt, die Kommentare zu den Bewertungen zu lesen.

Zu meiner Person:
ich schätze am Internet gerade oft die Anonymität, die eine Debatte auf Augenhöhe erleichtern kann, da man der Person nicht ansieht, ob sie reich, arm, jung oder alt ist und man sich von dem losgelöst eine eigene, differenzierte Meinung bilden kann.
Daher nur knapp:
Ich stehe (hoffentlich) noch im ersten Drittel meines Lebens und komme aus dem Nordwesten Deutschlands. Ich halte verschiedene Ameisen und probiere auch gerne neue Dinge aus. Ich hoffe mit meiner Haltungserfahrung an der einen oder anderen Stelle etwas beitragen zu können und trotz meiner Anonymität nicht weiter als Troll bezeichnet oder für verschiedene Schandtaten verantwortlich gemacht zu werden.

Beste Grüße,
Agathe
  • 0

Colophonius
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Anon » Dienstag 15. Dezember 2015, 22:47

Darf man fragen, ob du in einem anderen Ameisenforum (unter anderem Nick) ein nicht ganz unbekanntes Mitglied bist? :roll:
  • 0

Anon
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Colophonius » Dienstag 15. Dezember 2015, 22:50

Emse hat geschrieben:Darf man fragen, ob du in einem anderen Ameisenforum (unter anderem Nick) ein nicht ganz unbekanntes Mitglied bist? :roll:


Fragen darf man alles, kostet ja auch nichts. Allerdings verstehe ich den Sinn der Frage nicht, wie gesagt schätze ich die Anonymität und habe mich hier auch nur knapp vorgestellt, weil mich die latenten Vorwürfe doch durchaus stören.
  • 0

Colophonius
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Anon » Dienstag 15. Dezember 2015, 23:00

Der Sinn meiner Frage ist, dass ich gerne herausfinden möchte, ob du hier evtl. lediglich eine Maskerade betreibst.
Für mich deutet vieles darauf hin.

Vielleicht beantwortest du die (wohl nicht zu forsche) Frage doch noch. Ein einfaches Ja oder Nein würde mir schon reichen.
Und deine "Anonymität" bleibt dabei doch noch gewahrt. Oder?
  • 0

Anon
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Colophonius » Dienstag 15. Dezember 2015, 23:03

Ein einfaches "Herzlich Willkommen" hätte übrigens auch gereicht. Die oben genannten Angaben sind alle richtig, es wird hier also keine große "Maskerade" betrieben. Ist es hier normal, dass neue User mit viel Argwohn „begrüßt“ werden und sich diversen Fragen ausgesetzt sehen müssen?

Wenn ja, wird das für das Forum nicht sonderlich gut enden. Es grenzt schon jetzt an eine Unverschämtheit. Wir sind hier doch nicht bei der (spanischen) Inquisition.
  • 0

Colophonius
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Anon » Dienstag 15. Dezember 2015, 23:04

Agathe hat geschrieben:Ein einfaches "Herzlich Willkommen" hätte übrigens auch gereicht. Die oben genannten Angaben sind alle richtig, es wird hier also keine große "Maskerade" betrieben. Ist es hier normal, dass neue User mit viel Argwohn „begrüßt“ werden und sich diversen Fragen ausgesetzt sehen müssen?

Wenn ja, wird das für das Forum nicht sonderlich gut enden. Es grenzt schon jetzt an eine Unverschämtheit. Wir sind hier doch nicht bei der (spanischen) Inquisition.

Danke!

Damit wäre meine Frage auch schon beantwortet! :D
  • 0

Anon
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Merkur » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:10

Hallo „Agathe“,

Ich beziehe mich auf diesen Beitrag von Dir: viewtopic.php?f=31&t=1068&p=9957#p9947 , wobei die „Einleitung“ bereits entfernt wurde.
Entfernt wurde offenbar auch ein Beitrag von mir, in dem ich begründet habe, weshalb wir uns gezwungen sehen, hier gegenüber völlig unbekannten neuen Usern eine gewisse Vorsicht walten zu lassen, und den Du offenbar nicht zur Kenntnis genommen hast.

Ich erwarte unter den gegebenen Umständen Verständnis. „Unverschämtheit“ und „Inquisition“ sind hier sicher die falschen Vokabeln! (Ich schreibe als Person, nicht als offizieller Vertreter des Forums).

In den Ameisenforen ist bisher genau ein User aufgetreten, der sich so intensiv in Gesetzes- und Verordnungstexte eingearbeitet hat wie Du, und das ist ausgerechnet ein User, der hier bereits wiederholt negativ aufgefallen ist, unter einem oder gar mehreren seiner Pseudonyme gesperrt wurde, und der sich doch immer wieder unter diversen Pseudonymen erneut eingeschlichen hat. Dasselbe unwürdige Spiel hat er bereits im alten Ameisenforum getrieben, und betreibt es weiter im Ameisenwiki.
„Wenn ja, wird das für das Forum nicht sonderlich gut enden“: Ohne unsere Vorsicht hätte jener User das AP längst zugrunde gerichtet!

Anonymität in allen Ehren, sie ist in der derzeitigen Situation dieses Forums mit Risiken behaftet, sowohl für das AP als auch für neue User! Damit müssen wir leben, auch Du!
Für den Fall, dass ich Dir Unrecht getan haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. In der Hoffnung, dass Du bald alle Zweifel wirst entkräften können:
“Auf gute Zusammenarbeit“!
MfG,
Merkur
  • 3

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3582
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Trailandstreet » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:20

Herzlich willkommen hier im Forum (oder sollte ich doch lieber Portal sagen?)
Ehrlich gesagt, hätte ich Dich aufgrund Deiner Wortwahl usw schon etwas älter als im ersten Drittel geschätzt, aber ich hoffe mal für Dich, dass es noch so ist.

...Du bist aber nicht die Agathe aus dem gleichnamigen Song?
  • 1

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Colophonius » Mittwoch 16. Dezember 2015, 11:55

Guten Tag allerseits,

@Merkur:
Die ganze Fragerei empfinde ich subjektiv als Unverschämtheit gegenüber einem neuen User, wenn der nach seinem ersten Beitrag direkt als Troll bezeichnet wird (wurde ja alles mittlerweile gelöscht, danke an die Moderation) und sein erster (sachdienlicher) Beitrag mit gleich drei negativen Bewertungen (und immerhin zwei positiven) belohnt wird. Da stellt sich schon die Frage, wo man denn hier gelandet ist und ob es nicht ein Fehler war, sich hier anzumelden. Die Vorsicht in allen Ehren, aber sowas ist schon nicht mehr nur unfreundlich.


@Trailandstreet:
Danke für das Willkommen :). Ich bin in der Tat noch nicht sonderlich alt und fühle mich auch nicht so, Wortwahl hin oder her.

Trailandstreet hat geschrieben:...Du bist aber nicht die Agathe aus dem gleichnamigen Song?


Meinst du Agathe Bauer? :fettgrins: ?

  • 1

Colophonius
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Anon » Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:05

Merkur hat geschrieben:In den Ameisenforen ist bisher genau ein User aufgetreten, der sich so intensiv in Gesetzes- und Verordnungstexte eingearbeitet hat wie Du, [..]

Zu "Agathes" Engagement in Rechtsfragen fällt mir u.a. auch dieser Beitrag (aus einem anderen Forum) ein. ;)


Ansonsten, ganz passend zu Agathes aktueller "Vorstellung" (in doppeltem Wortsinn! :D ) , ein weiteres Märchen:
Der Wolf und die sieben Geißlein
Handlung: Geißenmutter muss das Haus verlassen und gibt ihren sieben Geißlein auf, während ihrer Abwesenheit niemanden ins Haus zu lassen. Kurz nachdem sie gegangen ist, kommt bereits der böse Wolf vorbei und begehrt Einlass. Die Geißlein erkennen jedoch an der rauen Stimme, dass der Wolf und nicht ihre Mutter vor der Türe steht und lassen ihn nicht hinein. Aus Tücke frisst der Wolf daraufhin Kreide, um damit seine Stimme zarter zu machen, und kehrt daraufhin zum Haus der Geißlein zurück. [..] Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Wolf_ ... %C3%9Flein

"Kreide gefressen" hatte offensichtlich auch der folgende (mittlerweile gesperrte) User, auch hier fiel seine "zarte Stimme" (durch Wortwahl) besonders auf: viewtopic.php?f=31&t=1130&p=8979#p8981 ff.

Hatten wir also alles schon mal!
  • 2

Zuletzt geändert von Anon am Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Anon
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Colophonius » Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:21

Ich bin jetzt also Barristan, Colophonius und stupor mundi zugleich und esse dabei auch noch Kreide um meine Stimme zarter zu machen. Es ist gut, war eine dumme Idee, sich hier in dem Forum beteiligen zu wollen. Ich werde es einfach an jetzt lassen, das ist mir einfach schlichtweg zu blöd.

Bei interessanten Themen (z.B. Rebers HB) werde ich auf PMs zurückgreifen.

Ich war bisher in echt einigen Foren unterwegs (Ameisen sind nicht mein einziges Hobby), aber so eine "Begrüßung", die einer Hexenjagd ähnelt, habe ich wirklich noch nie erlebt. Weder bei mir noch bei sonst wem.

Schade drum.


Edit:
Zu Emse fällt mir eigentlich nur noch ein kurzes, aber passendes Zitat unseres aktuellen Justizministers in einer ähnlichen Situation ein:
"Ist egal, lassen Sie ihn."
https://youtu.be/nAO7XpK0QAs?t=3420
  • 0

Zuletzt geändert von Colophonius am Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:44, insgesamt 1-mal geändert.
Colophonius
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Anon » Mittwoch 16. Dezember 2015, 15:34

War schon klar, dass du deine "Vorstellung" hier nicht weiter durchziehen wirst, ist ja auch (auf Dauer) mächtig anstrengend! :D
Typisches Troll-Schema! Am "Schluss" folgen dann die üblichen Beschimpfungen. ;)

Dass du (u.a.auch) ein Interesse an Rebers Haltungsberichten hast, will ich dir übrigens nicht absprechen.
Dieses Interesse war aber ganz sicher nicht die Motivation, dich in diesem Forum anzumelden....

Schönen Tag noch.

edit: Ich bin sicher, dieses Forum freut sich über jeden neuen User!
"Maskeraden" wie die deine müssen aber nicht sein, das AP ist kein Kasperletheater.
  • 2

Anon
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon LynnLectis » Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:10

Meine Ansicht zu diesem Narrentheater steht im Ameisenwiki
http://ameisenwiki.de/index.php/Benutze ... lenhydrate
unter "Blätter und Kohlenhydrate". Freundlicherweise wurde dort noch auf Agathe hier im AP hingewiesen, damit ich es auch ja nicht verpasse. ;)

Echte neue User ohne diesen Karneval würde auch ich gerne begrüßen. :)
  • 1

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Hopfensack » Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:32

Auch wenn ich ihn nicht mag .....ich glaube Barristan ist es wirklich nicht .

"Bei meinen Ameisen handelt es sich um Odontomachus ."

Hallo Barristan ....Odontomachus.....sind wir mal ehrlich ...er würde niemals so eine Art halten können ohne damit zu posieren .

Wer gerade Odontomachus hält und öfters " Jelly von Dragonfood" in den Hb´s verwendet mhhhh die antwort gibts auf eusozial.de . ;)
  • 3

Benutzeravatar
Hopfensack
Mitglied
 
Beiträge: 68
Registriert: Montag 11. August 2014, 07:25
Wohnort: Essen
Bewertung: 114

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Anon » Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:42

Hallo Hopfensack,

Danke für diesen wirklich guten Hinweis! ;)
  • 1

Anon
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Colophonius » Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:46

Dass ich nicht Barristan bin, wird mir nicht geglaubt oder dass ich niemals hier im Forum gesperrt wurde, das glaubt man mir nicht, aber dass ich Odontomachus halte, das wird mir natürlich sofort geglaubt. (Stimmt allerdings auch alles).

Falls es irgendjemand interessieren sollte (und das wird dann vermutlich wirklich mein letzter Post hier) ,ich habe schon vor ca. fünf Stunden Merkurs Rat befolgt und einem Mod eine PM bezüglich meiner Identität (und der Motivation hinter diesem Namen) geschickt. Aber wen interessiert das hier schon? :behappy:

Dank hervorragender Detektivarbeit, auf die sicher sogar Lenßen und all seine Parnter neidisch wären (hey, man hätte ja auch meinen Posts einfach glauben schenken können...) , kommt man ja auch so zu (immer wieder wechselnden) Ergebnissen.

Edit zur Bewertung:
Bisher war der betroffene Mod nicht online, aber er wird das mit Sicherheit bestätigen können. Datum und Uhrzeit steht da ja auch dran.
  • 0

Colophonius
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon LynnLectis » Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:57

Jetzt fängt Diffeomorphismus & Co. schon an, sich die Haltungsgeschichten von unbescholtenen Eusozialern für seine Foppereien hier reinzuziehen (ob er sich damit Freunde macht im Eusozial?). Die Schreibweise ist doch ausreichend eindeutig und der verdächtige Eusozialer schreibt ganz anders.
  • 1

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Jumpstyle » Mittwoch 16. Dezember 2015, 20:59

Hallo,

ich habe die negativen Bewertungen von LynnLectis gegen Agathe gelöscht und habe LynnLectis per PN darüber informiert.
Die jüngste solche Bewertung werde ich morgen ebenfalls löschen.
Investiert eure Freizeit und eure Kraft doch in Beiträge über Ameisen. ;)


Mit freundlichen Grüßen

Jump
  • 4

Zuletzt geändert von Jumpstyle am Mittwoch 16. Dezember 2015, 22:02, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Gründe für Löschung entfernt
Benutzeravatar
Jumpstyle
Technischer Administrator
 
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 12:04
Wohnort: Karlsruhe
Bewertung: 403

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon Anon » Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:27

Das Verhalten von Emse ist wieder einmal unbeschreiblich.


Das sagt genau der Richtige!

Ein Blick in deinen Blog spricht Bände!
  • 0

Anon
 

Re: Vorstellung User Agathe

Beitragvon NIPIAN » Mittwoch 16. Dezember 2015, 21:32

Herr Weggel hat in diesem Forums Hausverbot. Er ist von mir eben gesperrt worden. Im Rahmen einer weiteren Anmeldung leite ich in Zusammenarbeit mit dem Besitzer des Forums juristische Schritte ein. Werden hier weitere User auffällig gegenüber den hier seit Anbeginn tätigen, werden diese ebenfalls, basierend auf den Forenregeln gesperrt. Davon abgesehen wird nur wenn fachlich diskutiert wird.
Weiterhin gelten auch für die hier Anwesenden die Forenregeln. Auffällige Beiträge werden gemeldet und Antworten zurückgehalten, bis die Situation geklärt ist. Die Zeit ist sinnvoller in die eigentliche Thematik, die Ameisen, investiert.

Dieses Thema wird vorerst gesperrt
  • 3

Wissen ist Macht und Macht ist Kraft und Kraft ist Energie und Energie ist Materie und Materie ist Masse und deshalb krümmen große Ansammlungen von Wissen Raum und Zeit (Die Gelehrten der Scheibenwelt - Pratchett/Stewart/Cohen)
Benutzeravatar
NIPIAN
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:43
Bewertung: 599

Nächste

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 56 Gäste

Reputation System ©'