Apropos: Gedanken, Geplauder etc.

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Apropos: Gedanken, Geplauder etc.

Beitragvon Merkur » Samstag 26. Dezember 2015, 20:59

Ich habe mir erlaubt die Beiträge hier vom ursprünglichen Thema abzutrennen, weil es kein eigentlicher (Ameisen-)Buchtipp in dem Sinne war. Dafür schlage ich vor, hier ein Bereich einzurichten, wo über Themen diskutiert werden kann, die sonst nicht so richtig passen, für die man aber kein neues Thema aufmachen möchte... L.G. Reber

Der angesagte Buchtitel:

Richard David Precht (2012): Wer bin ich - und wenn ja wie viele?
http://www.buch.de/shop/home/rubrikarti ... D=10910550

Der Titel sprang mir in die Augen, in einem zu Weihnachten geschenkten Buch. Ohne auf den Inhalt Bezug zu nehmen scheint er gewisse Identitätsprobleme im Internet zum Ausdruck zu bringen, sicher gänzlich unbeabsichtigt. :D
:offtopic: :ironie:

Ich wünsche weiterhin frohe Festtage,
Merkur
  • 0

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Buchtipps

Beitragvon fink2 » Sonntag 27. Dezember 2015, 10:11

Hallo Merkur,
ich lese zufällig das Buch gerade.

Also so weit ich das Buch gerade gelesen habe, hat es nichts mit

scheint er gewisse Identitätsprobleme im Internet zum Ausdruck zu bringen, sicher gänzlich unbeabsichtigt.


zu tun zu haben.
Der Titel stammt von einer Sauftur mit einem Kollegen.
Eher mit vielen Philosophischen Fragen des Lebens.
So weit ich es bis jetzt gelesen habe, kann ich es aber nur jedem empfehlen zu lesen.

Gruß, Wolfgang
  • 2

Benutzeravatar
fink2
Mitglied
 
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Mai 2014, 12:57
Bewertung: 19

Re: Apropos: Gedanken, Geplauder etc.

Beitragvon Merkur » Dienstag 29. Dezember 2015, 17:49

Der Schmarrn des Tages:
Soll man, oder sollte man besser nicht? - Ich meine, mal auf gut Glück Tante Google nach "Ameisen" fragen:
http://www.zeit.de/studium/uni-leben/20 ... en/seite-3
:crazy: :crazy: :crazy:

MfG,
Merkur
  • 2

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Apropos: Gedanken, Geplauder etc.

Beitragvon Trailandstreet » Dienstag 29. Dezember 2015, 21:20

Vor allem die Verschlagwortung mit Wohngemeinschaft, Student und Spinne finde ich schon sehr ....ähäm, aufschlussreich.


LG Franz
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 60 Gäste

cron
Reputation System ©'