Vortrag im Zoo Frankfurt (Main) am 04.05.2016, 18:00

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Vortrag im Zoo Frankfurt (Main) am 04.05.2016, 18:00

Beitragvon Emse » Dienstag 3. Mai 2016, 22:37

Für Ameisenfans aus dem Frankfurter Raum, die am Mittwoch Abend noch nichts vorhaben:

Warum Ameisen Spuren legen – neue Erkenntnisse über das Leben eines faszinierenden Superorganismus

In ihrem Vortrag stellt die Biologin Miriam Wüst am Mittwoch, 4. Mai, um 18 Uhr den typischen Aufbau eines Ameisenstaates und die Besonderheiten der unterschiedlichen Kasten vor. Neue Erkenntnisse ihrer Forschungen ergaben, dass auch die ganz Kleinen Fußspuren hinterlassen können, die sich auf die Zusammensetzung eines ganzen Ökosystems auswirken können. Denn Fußspuren ermöglichen verschiedenen Ameisenarten ein und denselben Lebensraum zu bewohnen ohne in Konkurrenz zu geraten. Aber warum?


Der Vortrag beginnt um 18:00 im Zoogesellschaftshaus, Kleiner Saal, Bernhard-Grzimek-Allee 1 und endet gegen 20:00.
Der Eintritt ist kostenfrei.
.
  • 2

Emse
 

Re: Vortrag im Zoo Frankfurt (Main) am 04.05.2016, 18:00

Beitragvon Merkur » Mittwoch 4. Mai 2016, 10:00

Hier ein „Profil“ der Vortragenden: https://www.xing.com/profile/Miriam_Wuest2

Da mir der Name in der myrmekologischen Literatur noch nicht aufgefallen war, habe ich nach Informationen gesucht.

Könnte interessant sein!

MfG,
Merkur
  • 0

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 2085
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 08:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 5826

Re: Vortrag im Zoo Frankfurt (Main) am 04.05.2016, 18:00

Beitragvon Steffen Kraus » Donnerstag 5. Mai 2016, 12:54

Hallo Ihr alle,
kurze Info, ich war dort und hatte gedacht, Merkur zu treffen. Nichts war es mit der gemeinsamen Zigarette. :D
Die junge Frau hat sich recht viel Mühe gegeben, jedoch waren einige Falschinformationen in dem Vortrag vorhanden. Ich möchte jetzt auch nicht sehr negativ berichten,
da dieser Vortrag, doch mehr für Laien gedacht war.
So gesehen, sind die Fehler, die selbst mir aufgefallen sind, nicht so sehr ins Gewicht gefallen.
Eigentlich, ist mir so richtig bewußt geworden,
welches Wissen, hier im Forum weitergegeben wird. Dank Euch!
Dadurch ist man schon recht verwöhnt!
Gruß und geht raus,
tolles Wetter!
Steffen
  • 3

,,es ist nicht wichtig, was andere denken wenn man kommt, es ist wichtig was sie denken, wenn man geht!
Benutzeravatar
Steffen Kraus
Mitglied
 
Beiträge: 150
Registriert: Samstag 24. Januar 2015, 22:41
Bewertung: 427


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Reputation System ©'