O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Teleutotje » Montag 12. September 2016, 23:50

First: The word 'of' is important here. The sentense says that it is a way of saying something. Words and grammar are important in many languages, in English but also in Latin, -a or -us....
Second: Who used the word 'Troll' the first time and at who was it directed... Look it up and come back...
Third: The plans are not directed against the forum but against a few people and their believes/knowledge... and the forums that support them. And that already started in Ameisenforum... You know that and that isn't a lie... If that is disrespectfull? No, it's the truth!
  • 0

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 1240
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 1160

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Maddio » Dienstag 13. September 2016, 01:07

These accusations are ridiculous...you are projecting all over the place.
  • 0

Maddio
 

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Teleutotje » Dienstag 13. September 2016, 07:58

Maddio hat geschrieben:These accusations are ridiculous...you are projecting all over the place.


Ridiculous: What is happening yes.... but only your little group comes back to it over and over again... Most of us want to talk about ants, about what is known about them and how we should behave towards them. But if your group thinks that they found something to attack us about all this *** starts again. If that is your hobby go somewhere else. I said enough about this ***..
  • 0

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 1240
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 1160

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Colophonius » Dienstag 13. September 2016, 09:08

Teleutotje hat geschrieben:First: The word 'of' is important here. The sentense says that it is a way of saying something. Words and grammar are important in many languages, in English but also in Latin, -a or -us....


I am sorry for the misunderstanding, but English is neither your mother tongue nor is it mine. However, your choice of words is sometimes pretty... uncommon... and hard to understand. Strike that sentence in that case, it doesn't change a lot anyway.

Second: Who used the word 'Troll' the first time and at who was it directed... Look it up and come back...


The word 'Troll' was first used in norse mythology, for example in the Prose Edda (which is quite interesting to read, by the way).

In this discussion the only one using it was Merkur himself, however he was kind enough to delete it. It was his second contribution to the discussion that he started.

Third: The plans are not directed against the forum but against a few people and their believes/knowledge... and the forums that support them. And that already started in Ameisenforum... You know that and that isn't a lie... If that is disrespectfull? No, it's the truth!


We were merley discussion the nomenclature of Camponotus ligniperda. Your accusations are again absolutly ridicolous. This discussion has nothing to do with your imaginary plan of attacks against a few people. It's only one thing: a discussion in a forum.


Kind regards,
Colo

________________

Und wieder eine Übersetzung:

Teleutotje hat geschrieben:First: The word 'of' is important here. The sentense says that it is a way of saying something. Words and grammar are important in many languages, in English but also in Latin, -a or -us....


Tut mir leid, dass ich dich missverstanden habe. Englisch ist weder deine noch meine Muttersprache, allerdings ist deine Wortwahl manchmal sehr... ungewöhnlich... und schwer zu verstehen. Streich den Satz in dem Fall einfach wieder, ändert eh nicht viel.

Second: Who used the word 'Troll' the first time and at who was it directed... Look it up and come back...


Das Wort wurde zuerst in der nordischen Mythologie verwendet, etwa in der (meines Erachtens lesenswerten) Prosa-Edda.
In dieser DIskussion war Merkur der einzige, der es genutzt hat, Es war in seinem zweiten Beitrag zur Diskussion enthalten.


Third: The plans are not directed against the forum but against a few people and their believes/knowledge... and the forums that support them. And that already started in Ameisenforum... You know that and that isn't a lie... If that is disrespectfull? No, it's the truth!


Wir haben einzig und alleine die Nomenklatur von Camponotus ligniperda diskutiert. Deine Anschuldigungen sind vollkommen lächerlich. Diese Diskussion hat absolut nichts mit deiner imaginären Attacke auf einzelne Personen zu tun. Es ist nur eins: Eine Diskussion.

Beste Grüße,
Colo

__________

Noch mal kurz gefasst:
Mir reißt hier gleich der Geduldsfaden. Was bildet sich Teleutotje hier überhaupt ein? Jedes mal wenn der Kerl in Diskussionen auftaucht, kommen die gleichen Vorwürfe. Muss man sich das gefallen lassen? Es ist wirklich unfassbar, wie diese eigentlich wirklich interessante Diskussion wieder als Plattform für die ewig gleichen Vorwürfe genutzt wird. Neu ist nur, dass jetzt offenbar auch Maddio da mit reingezogen wird. Unglaublich!

Edit:
Jemanden wegen eines Regelverstoß aufgrund des Ausdruckes "dieser Kerl" zu beschuldigen und selbst "Troll" sagen, bedarf schon einer sehr eigenen Weltanschauung.
  • -3

Zuletzt geändert von Colophonius am Dienstag 13. September 2016, 15:41, insgesamt 2-mal geändert.
Colophonius
 

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Maddio » Dienstag 13. September 2016, 11:49

Teleutotje hat geschrieben:but only your little group comes back to it over and over again...


I'm not part of any group. I am just a regular member of this board, the only other board I am actively taking part in and contributing to is the ameisenforum, where I am also just a regular member and not part of any group.

Teleutotje hat geschrieben:Most of us want to talk about ants, about what is known about them and how we should behave towards them.


Ofc, as an ant-enthusiast, this is why I'm here too. That is also why there are several ongoing journals regarding my hobby of keeping ants to be found here, in which I am contributing to this board. I still don't see how subject matter that another person posted on another board should be discussed here, when the aforementioned person isn't able to represent himself in the discussion.
  • 0

Maddio
 

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Teleutotje » Dienstag 13. September 2016, 12:05

Colo: I am sorry that:

- English is to difficult for you but German is to difficult to write for me.
- Your memory is too selective... Who called Prof. Buschinger a while ago Troll? And why?
- Who started here a discussion about grammar? And who attacked him for that? I only remarked tbat it happend again because... Sick of repeating it!
- Who am I? A member of this and other fora who wants to talk about ants... Most of the time that happens but when people are attacked without a cause, just because they think or say something I defend them. If those are the only posts you read that is your problem, not mine.

If you want to be happy and do what you want then learn to respect others! If you can't do that..... maybe you can join the Dutch forum, they are known for insultive behavior and death treads!
  • 0

Zuletzt geändert von Teleutotje am Dienstag 13. September 2016, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 1240
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 1160

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Teleutotje » Dienstag 13. September 2016, 12:07

Maddio, the original post is about the name of an ant and grammar rules. Is this forbidden on this forum?
  • 0

Teleutotje
" Tell-oo-toat-yeh "

" I am who I am , I think ... "
Benutzeravatar
Teleutotje
Mitglied
 
Beiträge: 1240
Registriert: Freitag 1. August 2014, 18:01
Wohnort: Nazareth, Belgium
Bewertung: 1160

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Merkur » Dienstag 13. September 2016, 14:39

Statt PN: Öffentliche Antwort an einen User, mit dem ich mich nicht in weitere Diskussionen einlassen mag. (Das PN-Geheimnis ist gewahrt!).

Es mangelt an Verständnis, vielleicht auch am Willen zu verstehen, und so beende ich die fruchtlose PN- Debatte, denn es gibt wahrlich Wichtigeres zu tun, zumindest für mich. Nur noch zwei Bemerkungen zu Inhalten der mir gesandten Nachricht:

(1) Meinung des PN-Partners ist, dass er es nicht gutheißt, in diesem Forum ein Thema aufzumachen zu einem Thema in einem anderen Forum, wobei der Autor des dortigen Themas keine Möglichkeit habe, sich hier im AP dazu zu äußern.

Meine Antwort: Diese Meinung wurde oft genug zum Ausdruck gebracht. Diffeo ist im AP gesperrt, und das aufgrund seines Verhaltens. Sein Account besteht; meines Wissens kann er auch Bewertungen lesen. Falls nicht, hat er hier genügend Freunde, die ihn haarklein informieren

Das Thema ligniperdus/a ist eines von allgemeinem Interesse für Ameisenhalter und Myrmekologen. Ich werde mich nicht von derart skurrilen Vorstellungen beeinflussen lassen, dass ein Forum für ein allgemeines Thema einen Alleinvertretungsanspruch erhebt, schon gar nicht, wenn derart apodiktische Formulierungen gebraucht werden. Auf ein neutrales Wort von Diffeo, etwa: „Sollte man nicht die Form „ligniperda“ im AF wieder einführen?“ – hätte ich überhaupt nicht reagiert.
Aber er hat ausdrücklich die (also alle, inkl. AP) deutschsprachigen Foren angesprochen. Damit hat doch wohl er selbst seine Meinung forenübergreifend auch dem AP aufdrücken wollen, oder?
Zur Erinnerung:
„Der offiziell korrekte Name lautet Camponotus ligniperda! Siehe z. B. auch antweb. (Man beachte das grüne Häkchen hinter dem Namen.) Auch wenn Namen für die Haltung an sich eine eher untergeordnete Rolle spielen, wäre es dennoch schön, wenn man auch in den deutschen Foren endlich wieder den richtigen Namen verwenden würde.“

(2) Meinung des PN-Partners ist, dass bei einem von Colophonius' Beiträgen eine Bewertung von -3 zu Unrecht vergeben wurde, weil laut Forenregeln explizit Massenbewertungen eines Users verboten seien.
Meine Antwort: Irrtum! Es haben drei unabhängige User bewertet. Eine verbotene „Massenbewertung“ läge vor, wenn ein- und derselbe User innerhalb kurzer Zeit eine Masse von Beiträgen von Colo, neue und ältere, bewertet hätte, positiv oder negativ.

So, hier steht nichts von dem, was ich dem PN-Partner gestern geschrieben habe, und seine hier erwähnten Meinungen wurden auch bereits öffentlich im Forum ausgebreitet.

Ich hoffe nur noch, dass dieser Beitrag mein letzter in diesem trash-thread bleiben kann. :roll:

Merkur
  • 0

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3582
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Maddio » Dienstag 13. September 2016, 15:59

Spätestens jetzt sollte es jedem klar sein, wer hier gegen wen agitiert. Sie schreiben mir eine PN, in der sie mich wortwörtlich als "notorischer Querulant" bezeichnen.

Ich mache also die Mühe und beantworte diese PN umfangreich. Nun haben sie nichts besseres zu tun, als Teile dieser PN zu veröffentlichen? Es ist doch offensichtlich, dass sie mit mir geschrieben haben, das kann jeder sich zusammenreimen. Dadurch dass nicht meine ganze Nachricht (612 Wörter) veröffentlicht wird, wird zudem der Inhalt verzerrt. Da möchte ich an dieser Stelle auch gar nicht mehr weiter drauf eingehen, weil mir bei diesen Methoden hier echt die Lust am Austausch vergeht. Zugegebnermaßen ist es bekannt, dass sie die Inhalte von PN's und e-mails nutzen um damit ins öffentliche zu treten wenn es ihnen nutzt, und ich bin selbst schuld, dass ich Ihnen vertraut habe.

Wie ich ihnen schon in der PN geschrieben habe, kann man durch das Schreiben von Beiträgen keinen so großen Schaden anrichten, wie sie es mit ihren Anschuldigungen und gruppenweisen Negativbewertungen von einzelnen Nutzern tun. Wenn sie meinen sie sind im Recht, überzeugen sie mich doch argumentativ, dann haben sie mich auf ihrer Seite. Jahrelang kann man über alle Foren verstreut ihre Kleinkriege mit einzelnen Nutzern live miterleben. Aber es sind immer nur die anderen die Bösen, alles klar.
  • 0

Maddio
 

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Merkur » Dienstag 13. September 2016, 16:40

SEUFZ!

Aus meiner PN an Maddio, in der ich ihm zunächst Hinweise zur Homöopathie gab. Dann allgemein, aber NICHT-öffentlich:
(2) Versuche mal, Deine Beiträge aus der Sicht Anderer zu sehen. Du wirkst, auch auf mich, wie ein notorischer Querulant. Das nervt einfach!
Nicht als Vorwurf auffassen! Es ist ein gut gemeinter Hinweis, wenn du wirklich in einem Forum sinnvoll mitarbeiten möchtest.

Maddio macht aus diesem Satz: "Sie schreiben mir eine PN, in der sie mich wortwörtlich als "notorischer Querulant" bezeichnen."

Bei derartig viel Nicht-verstehen (wollen?) ist es wirklich besser, einander zu meiden.

Merkur
  • 0

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3582
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: O-T-Diskussion:Camponotus ligniperda oder -us?

Beitragvon Maddio » Dienstag 13. September 2016, 18:04

Ok, dann korrigiere ich mich, sie haben mich nicht als "notorischer Querulant" bezeichnet, ich wirke nur so auf sie. Ich habe ihnen ja zu verstehen gegeben, dass ausgehend von den Bewertungen und PN's die ich erhalten habe, sie mit dieser Sichtweise eher alleine dastehen. Für mich ist die Meinung anderer über mich indes noch nie ausschlaggebend für mein eigenes Handeln gewesen.
  • 1

Maddio
 

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 69 Gäste

Reputation System ©'