Das etwas andere Ameisenspiel

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Das etwas andere Ameisenspiel

Beitragvon Colophonius » Samstag 19. April 2014, 18:09

Hey

Ein Kumpel von mir machte mich auf Sim-Ant aufmerksam. Uralt und sehr lustig. Das Leben einer (oder mehrerer) Ameisen als Spiel. Vielleicht kennt es ja jemand aus der Kindheit.
Die Steuerung ist jedoch mehr als gewöhnungsbedürftig.

Edit:
Habe es mal kurz angespielt. Meine Erkenntnisse zur Steuerung kurz zusammengefasst:
Pfeiltasten sind das Bewegen der Maus,
X ist linksklick und "Bestätigen"
Z ist rechtsklick und "Zurück"

Wenn unten "Pause" steht, dann auf die "Klaviertasten" drücken (Hand mit Pfeilen hinbewegen und X drücken) und unter "Speed" "normal" auswählen.
  • 1

Colophonius
 

Re: Das etwas andere Ameisenspiel

Beitragvon Alimato » Sonntag 20. April 2014, 08:46

Hi
kann mich noch gut erinnern, hat mir damals viel Spaß bereitet, die Menschen aus ihrem Haus zu treiben.
Aber die Online-Version ist irgendwie ..... naja
Man kann sich das org. Spiel auch noch auf den verschiedenen Abandonware-Seiten(z.B. hier) downloaden und mit DosBox spielen, da hat man dann auch wieder eine Maus zum steuern.

lg Alimato
  • 0

Planung ersetzt den Zufall durch den Irrtum.
Alimato
Mitglied
 
Beiträge: 77
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 16:59
Bewertung: 210


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 47 Gäste

Reputation System ©'