Seite 1 von 1

Aufruf zum Mitmachen!

BeitragVerfasst: Montag 25. September 2017, 16:01
von Merkur
Der Zug des Admirals: - Institut für Ökologie und Evolution, Universität Bern (Schweiz)
“Bürgerbeobachtungen“ sind erwünscht.

Liebe VertreterInnen von Verbänden und Institutionen, liebe Medienschaffende,

unsere Forschungsgruppe an der Universität Bern untersucht die Wanderung des Wanderfalters Admiral mit Hilfe von Bürgerbeobachtungen («Citizen Science») und ruft zum Mitmachen auf.

Wir haben es geschafft, über 40 Citizen Science Portale und Institutionen aus mehr als 20 europäischen Ländern in unserem «Admiral-Netzwerk» *) zusammen zu bringen. Die Meldungen Tausender Naturbegeisterter fliessen nun bei uns zusammen und ermöglichen es, die Wanderungen des Admirals und sein räumlich-zeitliches Auftreten im Jahresverlauf mit einer bisher nicht erreichten Auflösung zu verfolgen.

Unser Projekt ist auf die breite Unterstützung und Beteiligung von «BürgerwissenschaftlerInnen» angewiesen. Wir brauchen darum Eure Unterstützung! Bitte macht über Eure Kanäle auf das Projekt aufmerksam und helft uns, die Leute zum Melden von Admiralsichtungen zu motivieren. Herzlichen Dank!

Mit freundlichen Grüssen
Marco Thoma

Forschungsgruppe Insektenmigration & -ökologie, Institut für Ökologie und Evolution, Universität Bern (Schweiz)
Unsere Gruppe in den Sozialen Medien
Twitter: https://twitter.com/insectmigration
Facebook: https://www.facebook.com/insectmigration/

*) https://insectmigration.wordpress.com/r ... -admirals/