Ziemlich abgefahrenes Ameisen-Computerspiel

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Ziemlich abgefahrenes Ameisen-Computerspiel

Beitragvon FunghisCanaleGrande » Donnerstag 30. November 2017, 13:37

Hallo liebe Ameisenfreunde!

der ein oder andere von Euch hat es vielleicht schon gehört. Es gibt (vermutlich zum ersten mal nach SimAnt in den 90ern) ein richtig amtliches Computerspiel zum Thema Ameisen. Bin wahrlich kein Experte auf dem Gebiet, habe nur einen Let´s-Play-Kanal auf Youtube, der genau dieses Spiel derzeit vorstellen darf. Aber es scheint wohl, dass dort wirkliche Ameisenfreunde am Werk waren und das Ganze ziemlich ins Detail geht.

Für Alle, die sich mit Zocker-Fachchinesisch nicht so gut auskennen, das Spiel befindet sich im "Early Access", d.h. Das Spiel ist (ab dem 1.12.) draußen, kann auch richtig gespielt werden, macht viele Stunden Spaß, ist aber noch nicht ganz fertig gestellt.

Vielleicht konnte ich ja den Ein oder Anderen auf den Geschmack bringen. Das Ganze läuft über Steam, ist derzeit nur auf Englisch aber die Deutsche Übersetzung wird wahrscheinlich nicht lange auf sich warten lassen, da im Spiel der Drop-Down-Reiter mit der Bezeichnung "Deutsch" schon eingebaut ist.

Das derzeit eine Video ist erst mal nur der Anfang.

Würde mich freuen, Euch bei mir auf dem Kanal begrüßen zu dürfen, der auch ansonsten so einiges an "Randgruppen-Spielen" zu bieten hat :p

In diesem Sinne...

Vielen Dank für Eure Aufmerksamkeit & Frohes Krabbeln

Dennis (Funghi)

Funghis Canale Grande
https://www.youtube.com/channel/UCyYaKprEgsPWHnBEgHVbyFw

direkter Link zum Spiel (natürlich auch bei mir auf dem Kanal zu finden, iss klar :) )
http://store.steampowered.com/app/463530/
  • 2

FunghisCanaleGrande
Mitglied
 
Beiträge: 0
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 13:32
Bewertung: 2

Re: Ziemlich abgefahrenes Ameisen-Computerspiel

Beitragvon Antspy » Donnerstag 30. November 2017, 14:52

Danke für die Info! Wenn der Alpha-Preis nicht zu hoch ist werde ich es mir zulegen :)
  • 0

Antspy YouTube Kanal - Aufnahmen von Lasius, Formica, Messor und Camponotus sp.
Antspy
Mitglied
 
Beiträge: 32
Registriert: Mittwoch 12. April 2017, 22:31
Bewertung: 53

Re: Ziemlich abgefahrenes Ameisen-Computerspiel

Beitragvon FunghisCanaleGrande » Donnerstag 30. November 2017, 15:39

müsste um die 20€ liegen...
  • 0

FunghisCanaleGrande
Mitglied
 
Beiträge: 0
Registriert: Donnerstag 30. November 2017, 13:32
Bewertung: 2


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste

Reputation System ©'