Stellenausschreibungen für Entomologie-Studierende

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Stellenausschreibungen für Entomologie-Studierende

Beitragvon Merkur » Montag 28. Mai 2018, 12:06

Über die DgaaE (Deutsche Gesellschaft für allgemeine und angewandte Entomologie e.V.) erreichte mich eine Ausschreibung von zwei Doktorandenstellen sowie einer Masterstelle, letztere am Julius Kühn Institut in Dossenheim (Bergstraße). Eventuellen Interessenten gebe ich die Kontaktadressen per PN weiter.

Den Text zur Masterarbeit kopiere ich zum Teil hier ein: Es geht um die recht neu eingeschleppte Kirschessigfliege Drosophila suzukii. Es wird Zeit, etwas dagegen zu unternehmen, siehe Text!

Masterarbeit zu vergeben:Tageszeitliches Auftreten von Drosophilidae im Obstbau.
„Diurnal activity of Drosophilidae in Fruit Crops.”
Die invasive Kirschessigfliege, Drosophila suzukii, ist im Spätsommer 2011 erstmals in Süddeutschland festgestellt worden. Seitdem hat sie sich rasant über das gesamte Bundesgebiet verbreitet und ist seit Sommer 2014 aus allen Bundesländern bekannt. Als äußerst polyphager Schädling stellt sie eine große Gefahr für den Obst- und Weinbau dar. Neben Beeren- und Steinobst befällt sie auch eine Vielzahl wilder Früchte wie z.B. Misteln, Wilde Brombeere, Wildkirsche,
etc. Bisher stellt sich die Bekämpfung der Kirschessigfliege als sehr schwierig dar.
Usw.

MfG,
Merkur
  • 1

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 1945
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 08:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 5376

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

Reputation System ©'