WoA World of Ants ??

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

WoA World of Ants ??

Beitragvon Merkur » Sonntag 2. September 2018, 17:58

Weiß jemand Näheres über WoA? Beim Aufruf der Seite http://www.world-of-ants.com/ kommt die Nachricht, dass mein Browser sie blockiert,
weil sie Schad-Software verbreiten könnte. :?:
Habe auch lange nichts von S. Kraus gehört.

MfG,
Merkur
  • 0

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: WoA World of Ants ??

Beitragvon Trailandstreet » Sonntag 2. September 2018, 20:19

Steht bei mir auch im Browser.
Wird, wenn ich den Lnk anklicke von Firefox gezeigt, aber auch bei der Suche dann über Google malware.
  • 1

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: WoA World of Ants ??

Beitragvon Anon » Montag 3. September 2018, 13:09

Danke an Merkur für den Hinweis!

woa1.png
woa1.png (9.9 KiB) 29250-mal betrachtet


Sieht tatsächlich danach aus, als wäre die Seite "gehackt" worden. Vielleicht besser, wenn ihr dort vorerst keine persönlichen Daten von euch eingebt, bis die Situation wieder klar ist. PN an Steffen ist raus, ebenso wie E-Mail an die Shopadresse von WoA.

woa2.png
  • 1

Anon
 

Re: WoA World of Ants ??

Beitragvon Serafine » Montag 10. September 2018, 19:35

Habe den Besitzer der Seite (glaube zumindest dass er es ist) mal angeschrieben, aber der scheint entweder nicht interessiert oder überfordert zu sein.
  • 0

Benutzeravatar
Serafine
Mitglied
 
Beiträge: 20
Registriert: Donnerstag 5. April 2018, 10:46
Bewertung: 5

Re: WoA World of Ants ??

Beitragvon Erne » Dienstag 11. September 2018, 09:42

Möglicherweise hängt das nur damit zusammen, dass die Seite nicht von http auf https umgestellt wurde.
Das führt neuerdings bei einigen Browsern zu den von Euch gelisteten Sicherheitshinweisen.

Grüße Wolfgang
  • 1

Erne
 

Re: WoA World of Ants ??

Beitragvon Anon » Samstag 15. September 2018, 18:37

Die Seite scheint nicht nur gehackt, sondern momentan auch aufgegeben.

Anrufe zu unterschiedlichen Tageszeiten bei der im Impressum genannten Shop-Telefonnummer blieben unbeantwortet, ebenso wie die E-Mail dorthin. Meine PN an Steffen hier im Forum wurde von ihm bisher nicht geöffnet. Abgesehen davon, dass im Shop z.Zt. gerade mal nur ein halbes Dutzend Ameisenarten (zu "gesalzenen" Preisen) angeboten werden, mache ich mir doch etwas Sorgen um Steffen.

Ich hoffe, es geht ihm gut und er meldet sich hier (oder anderswo) bald wohlbehalten zurück!
  • 2

Anon
 

Re: WoA World of Ants ??

Beitragvon Anon » Montag 24. September 2018, 16:31

Kurze Info: Meine PN an Steffen wurde heute von ihm beantwortet. :)

Alles o.k. mit ihm, bin sicher, er wird sich hier in nächster Zeit auch noch persönlich melden.
  • 3

Anon
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 68 Gäste

cron
Reputation System ©'