Seite 1 von 1

Bayern: Der Naturpark Hirschwald sucht Ameisen-Beobachter

BeitragVerfasst: Mittwoch 6. Mai 2020, 12:28
von Emse
Vielleicht ist der Aufruf in der Lokalpresse sowieso besser platziert; ich stelle ihn aber trotzdem mal hier ein, man weiß ja nie....

Ameisen-Beobachter gesucht / Viele Ameisenarten in Bayern sind gefährdet. Ein Projekt des Naturparks Hirschwald soll jetzt neue Erkenntnisse bringen. https://www.mittelbayerische.de/region/ ... 05723.html

.

Re: Bayern: Der Naturpark Hirschwald sucht Ameisen-Beobachte

BeitragVerfasst: Freitag 8. Mai 2020, 09:10
von Merkur
Ich habe mich bei der ASW Bayern erkundigt: Es ist eine von der Ameisenschutzwarte unabhängige Aktion des Naturparks Hirschwald.
Man erwartet bei der DASW über die Ergebnisse informiert zu werden. Anscheinend geht es nur um Waldameisennester.

MfG,
Merkur