@ daniellol, entkommene Königin im AAM

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

@ daniellol, entkommene Königin im AAM

Beitragvon Merkur » Montag 16. November 2020, 11:18

Ich schreibe es mal hier; vielleicht liest es jemand aus dem AAM und kann daniellol informieren (ich mag mich nicht dort anmelden):

Die größte Gefahr für eine einzelne, im Zimmer frei laufende Gyne ist das Vertrocknen. Nimm vier (oder mehr) Plastikbehälter mit Deckel, können Yoghurtbecher oder Eisbehälter sein o. dgl., bohre oder schneide in die Wand dicht an deren Boden 2 oder 3 Löcher (mit ca. 4-5 mm Durchmesser), lege feuchtes (nicht „nasses“) Küchenpapier etwas zerknüllt in die Behälter und stelle diese in die Ecken des Zimmers, evtl. auch rechts und links der Tür.
Falls die Gyne noch lebt, wird sie beim Umherkrabbeln auf einen der Behälter stoßen und sich dort in das angenehm feuchte Milieu bewegen. Morgens dann Papier vorsichtig aus den Bechern nehmen, über Schüssel o.dgl. ausschütteln.
- Wir haben auf diese Weise eine für Versuchszwecke radioaktiv markierte Königin der Pharaoameise am Tag nach ihrem Entkommen wieder gefunden. Sie war beim Übertragen in eine Messkammer heruntergefallen und war einfach weg, trotz sehr spartanischer Einrichtung des Labors. Ein Befall des Isotopenlabors mit Pharaoameisen hätte im Extremfall für mich oder meine Assistentin berufliche Konsequenzen haben können! :roll:

Viel Erfolg!
  • 3

Zuletzt geändert von Merkur am Montag 16. November 2020, 17:14, insgesamt 1-mal geändert.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 2826
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 7944

Re: @ daniellol, entkommene Königin im AAM

Beitragvon AAMUser » Montag 16. November 2020, 13:12

Hallo,

vielen Dank für dein reges Interesse an unserem Discord Server, deine Beiträge sind immer in jeglicher Hinsicht ein Highlight auf dem Server.

Nur eine Aussage verwirrt mich etwas:

ich mag mich nicht dort anmelden


Bist Du denn nicht mehr dort angemeldet? immerhin warst Du ja einmal dort angemeldet. Hätte es dann nicht korrekt heißen müssen:

Ich mag mich dort nicht wieder anmelden


Liebe ameisige Grüße
  • 1

Wenn man mir früh genug bescheid sagt, kann ich auch spontan sein.
Benutzeravatar
AAMUser
Mitglied
 
Beiträge: 2
Registriert: Montag 16. November 2020, 13:08
Bewertung: -49

Re: @ daniellol, entkommene Königin im AAM

Beitragvon Gabs » Mittwoch 18. November 2020, 21:34

Hallo!

Leider ist die Gyne noch nicht aufgetaucht...
Da daniellol wiederum hier nicht registriert ist, darf ich in seinem Namen aber nachträglich trotzdem ein Danke für den hilfreichen Hinweis da lassen :D

Liebe Grüße
Gabs
  • 3

Bitte nicht schubsen, ich hab ein Joghurt im Rucksack.
Benutzeravatar
Gabs
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 24. September 2019, 13:03
Bewertung: 10


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

Reputation System ©'