Seite 1 von 1

Schlaue "gifs"

BeitragVerfasst: Montag 5. Mai 2014, 21:42
von Diffeomorphismus
Hallo,

hier eine schöne Seite mit 23 "bewegten" Bildern, in denen unter anderem gezeigt wird, wie Ameisen laufen. Ein kurzweiliger Spaß für Groß und Klein.

Grüße,
Diffeomorphismus

Re: Schlaue "gifs"

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 14:49
von Trailandstreet
Der Laufstil der Ameise ist schon interessant. Immer eine stabile Dreipunkt-Position!

Die Veranschaulichung des linearen Momentums allerdings auch. ;)

Re: Schlaue "gifs"

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 15:07
von fehlfarbe
Fliegende Schlangen? NOPE NOPE NOPE :o :?

Re: Schlaue "gifs"

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 15:55
von Colophonius
Mein persönlicher Favorit ist der Gepard bei den GIFs, schon sehr beeindruckend.

Re: Schlaue "gifs"

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 16:11
von Reber
fehlfarbe hat geschrieben:Fliegende Schlangen? NOPE NOPE NOPE :o :?


Die gute Nachricht: Sie sind auch noch giftig :mrgreen:

:arrow: http://de.wikipedia.org/wiki/Schmuckbaumnattern

http://www.spiegel.de/video/ungewoehnliche-flugobjekte-fliegende-schlangen-video-1095586.html

Re: Schlaue "gifs"

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 19:08
von Merkur
Borneo-flieg-Schlange.jpg
Eins der netten Tierchen hatte ich 1992 während einer Forschungsreise auf Borneo zu einem Poträt überredet. :D Sie kroch bei unserer Ankunft im Bako NP über den Weg.
Wir (U. Maschwitz war dabei) ließen sie einen dünnen, hohe Baumstamm hoch kriechen und hofften, sie dann durch Schütteln zum Abfliegen bewegen zu klönnen. Leider : Denkste! - Sie war und blieb "weg". :fettgrins:

Nicht zur Nachahmung empfohlen! (Ich weiß, wie man damit umgeht; trotzdem war's leichtsinnig ;) ).

MfG,
Merkur

Re: Schlaue "gifs"

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 21:18
von Diffeomorphismus
Mich persönlich beeindruckt der Größenvergleich der Erde zum größten bekannten Stern am meisten. Ich finde es immer unglaublich beeindruckend, wenn man versucht sich die Dimensionen unseres Universums vorzustellen; gerade weil sie unvorstellbar sind...


Re: Schlaue "gifs"

BeitragVerfasst: Dienstag 6. Mai 2014, 21:33
von Moriquendi
Diffeomorphismus hat geschrieben:Mich persönlich beeindruckt der Größenvergleich der Erde zum größten bekannten Stern am meisten. Ich finde es immer unglaublich beeindruckend, wenn man versucht sich die Dimensionen unseres Universums vorzustellen; gerade weil sie unvorstellbar sind...


Jetzt stell dir mal vor, du wärst eine Ameise :p.

Re: Schlaue "gifs"

BeitragVerfasst: Mittwoch 7. Mai 2014, 22:23
von Diffeomorphismus
Hallo,

in Erinnerung an diesen Thread aus dem AF hier noch ein schönes "gif".

Grüße,
Diffeomorphismus