Ant Sucker (Ameisen Lolly) !?

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Ant Sucker (Ameisen Lolly) !?

Beitragvon Bakterie » Donnerstag 8. Mai 2014, 20:56

Hallo Community,

Neulich bin ich in eine Seite eines US-Ameisen-Shops getappt. Mir war schon klar, dass man in den USA unter Ameisenhaltung etwas ganz anderes versteht als hier bei uns.

Aber diese Ware in dem Shop hat mich dann doch noch mal aus dem Sattel geworfen:
http://www.antsalive.com/antsuckers.htm

Ich weiß jetzt gerade nicht, was ich davon halten soll. Ein Scherzartikel? Breitgefächertes Sortiment? Einfach nur makaber? :?

Was meint Ihr dazu?

LG Bakterie
  • 0

Bakterie
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 19. April 2014, 22:33
Wohnort: Bludenz, AT
Bewertung: 22

Re: Ant Sucker (Ameisen Lolly) !?

Beitragvon Barristan » Donnerstag 8. Mai 2014, 21:08

Was die Uno empfiehlt, kann ja nicht schlecht sein ;)
  • 1

Barristan
 

Re: Ant Sucker (Ameisen Lolly) !?

Beitragvon Bakterie » Donnerstag 8. Mai 2014, 23:17

Au ja, den kenne ich. Man kann so ziemlich alles futtern, was keinen Führerschein hat. Und in vielen Teilen der Welt passiert es auch :D

Die EU muss das natürlich aufgreifen, um die Preise in den Ländern zu dumpen, wo diese Tiere schon immer gegessen werden. Bis jetzt haben sie es zum Glück nicht geschafft. Die EU will dort die Ware abziehen, es hier vergolden, und tüchtig verdienen. Die Bevölkerung dort hat dann gar nichts mehr zu beissen. Naja, das ist EU, und es geht dabei nur darum alle Märkte und Menschen zu besitzen. Schon länger bekannt, pushen sie Hühner der Massentierhaltung um sie nach Afrika zu exportiern. Natürlich mit unserem Steuergeld als Exportförderung! Der arme Hühnerbatteriebesitzer braucht ja Förderung um seine automatisiert herangezogenen lebendtoten Hühner zu Dumpingpreisen nach Afrika verscherbeln zu können und dort die heimische Landwirtschaft auszurotten. Später kann die EU dann das Volk so richtig ausnehmen. Sie haben ja eh nichts, aber eine Million mal 1 Cent macht auch was aus... Dann dürfen sie verrecken wenn sie wollen...
Aber um so hässliche Themen soll es ja nicht gehen. Jetzt kommen bald die EU Wahlen, wo wir eingeladen sind, Pest oder Cholera zu wählen :(

Was ich meine ist, wenn in Europa plötzlich der Meerschweinchenzüchter einen Shop auf macht, in dem er neben den süssen kleinen Ferkelchens eine Kühltheke mit ausgelöstem Meerschweinchenbraten anbietet. Wie würden die Europäer darauf reagieren? Sie würden ihn vermutlich lynchen, auch wenn Meerschweinchen in Peru seit jeher von Menschen verspeist werden. Selbes Beispiel geht mit Hundies durch. Den Namen des Landes will ich nicht nennen, weil ich von einem Eingeborenen gesagt bekam, dass das gegenüber Europäern nicht gerne zugegeben wird. Es handelt sich um ein sehr höfliches rücksichtsvolles Volk, welches Ablehnung durch ein anderes Volk als Scham auffasst.

Mein erster Gedanke war bei dem Bild mit dem ´Ant Sucker´, wie meine süsse, aller erste Majorin in einem Sucker landet und verspeist wird :shock: Nicht dass ich glaube, dass sie schlecht schmeckt, nicht falsch verstehen :D

Es geht um das Gefühl was ein europäischer Halter empfindet, wenn ein Shop die Haltung mit Nahrung verbindet. Neeee na, das gibt´s nur in USA. Vielleicht sind Halter mit großen Völkern aber auch ganz dankbar für diese Anregung? Das könnte auch das Platzproblem lösen und dem Halter ein proteinreiches Mahl bescheren :D

Öhm, verzeih wenn ich frage Barri, wie groß sind Deine Völker? Suchst Du schon Rezepte? :D (Spaß, gel!)

LG Bakterie

PS: Alle Aussagen hier (außer über die EU) sind als Spaß und harmlose Neckerei gemeit!!!! Bitte nicht irgend was falsch verstehen!!!
  • 1

Bakterie
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 19. April 2014, 22:33
Wohnort: Bludenz, AT
Bewertung: 22

Re: Ant Sucker (Ameisen Lolly) !?

Beitragvon Barristan » Freitag 9. Mai 2014, 09:01

E gibt doch genügend Ameisen im Garten, da muss ich nicht mal meine eigenen Kolonien angreifen ;). Bei dem Stückpreis kann man schon wirklich fast in Versuchung geraten selbst solche Lollys herzustellen und zu verkaufen.

Es gibt die Lollys ja auch mit anderen Insekten als ich noch zur Schule ging, gab es die auch mal eine Zeit lang mit Mehlwürmern, da war es in der Tat eine Art Mutprobe die zu essen.

http://www.worldofsweets.de/Bugs-Food/Insekten-Lolli-Mehlwurm-Pi%C3%B1a-Colada.html
  • 1

Barristan
 

Re: Ant Sucker (Ameisen Lolly) !?

Beitragvon Diffeomorphismus » Freitag 9. Mai 2014, 22:00

Da fällt mir doch gleich der Thread "Ameisen mit Zitrusgeschmack" aus dem AF ein.
  • 0

Diffeomorphismus
 

Re: Ant Sucker (Ameisen Lolly) !?

Beitragvon Bakterie » Samstag 10. Mai 2014, 10:51

Danke mal für die vielen Beispiele.

Besonders die Geschäftsidee! Ich überlege gerade... :)

Ich verfüttere Maikäfer an meine Ameisen. Die sind hier wo ich lebe noch eine richtige Plage. Weil es aber auch Maikäfer gibt, die schon fast ausgestorben sind, habe ich damals auf Wikipedia nachgesehen, damit ich da keinen Fehler mache.

Und in dem Artikel in Wikipedia steht unter anderem auch:

Noch bis Mitte des 20. Jahrhunderts wurden Maikäfer nicht nur als Hühnerfutter genutzt, sondern fanden auch in der Küche Verwendung. In Frankreich und Teilen Deutschlands wurden sie geröstet und zu Maikäfersuppe verarbeitet. In Konditoreien waren sie verzuckert oder kandiert als Nachtisch zu haben.

Hmmmmm lecker :lol:

LG Bakterie
  • 0

Bakterie
Mitglied
 
Beiträge: 17
Registriert: Samstag 19. April 2014, 22:33
Wohnort: Bludenz, AT
Bewertung: 22

Re: Ant Sucker (Ameisen Lolly) !?

Beitragvon DermitderMeise » Montag 12. Mai 2014, 17:41

Was hier als Mutprobe gilt, gehört anderswo zum täglich Brot - sehr wörtlich zu nehmen. :)
Ameisen als menschliches Nahrungsmittel

Inzwischen wird z. B. in den Niederlanden (wieder) mit Insektennahrung (aus Insekten, nicht für) experimentiert, konkret in Form von Fleischbällchen. Da fallen die sechs Beine nicht mehr so sehr ins Gewicht... :D
  • 1

Benutzeravatar
DermitderMeise
Beirat
 
Beiträge: 86
Registriert: Montag 7. April 2014, 14:36
Wohnort: Hamburg
Bewertung: 40

Re: Ant Sucker (Ameisen Lolly) !?

Beitragvon Trailandstreet » Dienstag 13. Mai 2014, 09:47

Also ich hab bereits genug Insekten verspeist. Bei 8.000 Radkilometern jährlich kommt schon was zusammen.
Ob auch Ameisen drunter waren, kann ich heut nicht mehr sagen ;)


auch interessant...
https://de.wikipedia.org/wiki/Entomophagie_beim_Menschen
  • 1

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste

Reputation System ©'