Rätsel-Thread

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Re: Rätsel-Thread

Beitragvon Anolis » Sonntag 6. August 2017, 13:09

Jetzt hab' ich die ganz hinten noch entdeckt...
Sind es vielleicht acht?
  • 1

Anolis
Mitglied
 
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 15. November 2016, 20:52
Bewertung: 27

Re: Rätsel-Thread

Beitragvon Merkur » Montag 7. August 2017, 09:41

Ein wenig Raten wäre es schon gewesen, aber es gibt auch ein paar sichtbare Indizien.
Insgesamt sind es sechs Pflanzen, alle mehrtriebig gezogen, wie Anolis richtig vermutet hat.
Wir haben sechs verschiedene Sorten gekauft, von links nach rechts:
Fleischtomate (die großen Früchte sind erkennbar); Längliche Kirschtomate (die kleinen, roten Früchte); Andenhörnchen (große, längliche und bereits rote Früchte). Im linken Teil, bis zu dem Brett, das das Beet unterteilt, sind die drei Fruchttypen zu erkennen. Dann folgen nach rechts: Cocktailtomate; Strauchtomate; Rispentomate. Diese drei sehen sich recht ähnlich.
Die vielen Stützstäbe wurden nötig, als dank der anscheinend günstigen Witterung die untersten 2-4 Seitentriebe immer höher wuchsen. Für drei Haupttriebe musste ich sogar grüne Bohnenstangen einsetzen, weil sie fast 2 m hoch wurden. :roll: Nun sind alle gekappt, denn was jetzt noch blüht, würde kaum noch reif werden.
Weiter oben wurde alles ausgegeizt.

MfG,
Merkur
  • 0

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 1723
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 4691

Vorherige

Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron
Reputation System ©'