Lesenswert und unterhaltsam: Ein Naturfreund!

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Lesenswert und unterhaltsam: Ein Naturfreund!

Beitragvon Merkur » Montag 17. November 2014, 20:31

In dem netten Buchgeschenk eines Freundes stieß ich auf die folgende Geschichte des bekannten Heidedichters Hermann Löns:

„Ein Naturfreund“

Man kann sie online lesen:
http://gutenberg.spiegel.de/buch/der-zw ... yer-1641/6

Pikanterweise spielt diese Geschichte in Berlin, es geht um Fang und Verkauf von Wildtieren, und auch „eckszotische“ Tiere finden sich darin. :D

Ich kannte das Büchlein „Der zweckmäßige Meyer und andere Geschichten“ noch nicht, lese es aber mit Genuss. Wirklich „zum Schmunzeln“. ;)

Viel Spaß,
Merkur
  • 4

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Lesenswert und unterhaltsam: Ein Naturfreund!

Beitragvon Colophonius » Montag 17. November 2014, 23:00

Danke für den Link zu der schönen Geschichte, in der Tat sehr lesenswert.
  • 0

Colophonius
 


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

Reputation System ©'