Helfer gesucht für TV-Projekt

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Helfer gesucht für TV-Projekt

Beitragvon Merkur » Freitag 30. Januar 2015, 11:55

Mir ging eine Anfrage von einem TV-Produzenten zu (Süddeutschland).
Die Bilder von Ameisen mit bunt gefärbten Gastern nach Aufnahme gefärbten Honigs sind länger bekannt:
http://thechive.com/2012/07/15/top-tapi ... otos-b-27/
Nun soll das für TV-Aufnahmen nachgebaut werden. Mangels passender Ameisen und ohne Labor-Möglichkeiten kann ich leider nicht helfen. Aber vielleicht gibt es unter den Usern des AP jemanden, der sich das zutraut. Ich kann dann gerne die Verbindung herstellen.

Nolens volens habe ich auch auf den Antstore verwiesen, der die Farbstoffe, wenn ich mich recht erinnere, mal angeboten hatte. Auch könnte er vielleicht über seine drei Foren eine Suche starten.

MfG,
Merkur
  • 0

Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 3583
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 9807

Re: Helfer gesucht für TV-Projekt

Beitragvon NIPIAN » Freitag 30. Januar 2015, 12:27

Hoi,

was ist das für ein TV-Produzent und für welche Sendung soll das sein?
Ich frage deshalb, da ich meiner Meinung nach folgende Selektion vornehmen würde:
- ARTE et al: JA
- RTL et al: NEIN
  • 2

Wissen ist Macht und Macht ist Kraft und Kraft ist Energie und Energie ist Materie und Materie ist Masse und deshalb krümmen große Ansammlungen von Wissen Raum und Zeit (Die Gelehrten der Scheibenwelt - Pratchett/Stewart/Cohen)
Benutzeravatar
NIPIAN
Administrator
 
Beiträge: 281
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 10:43
Bewertung: 599

Re: Helfer gesucht für TV-Projekt

Beitragvon Trailandstreet » Freitag 30. Januar 2015, 13:12

Gibt es da bestimmte Vorstellungen? Für so ein Experiment sollten es wohl auch welche sein, die gerne Zuckerlösung aufnehmen und auch die Gaster nicht zu dunkel sind.
Meine Messor scheiden schon mal aus und die andern schlafen noch ...... :sleep:
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 76 Gäste

Reputation System ©'