Essbare Ameisen:

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Essbare Ameisen:

Beitragvon Merkur » Samstag 7. März 2015, 17:31

  • 0

Bedarf wecken, Bedarf decken, Kasse machen: DAS Geschäftsmodell für den Heimtiermarkt.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 8109

Re: Essbare Ameisen:

Beitragvon Trailandstreet » Samstag 7. März 2015, 21:36

Honigtopfameisen werden doch schon seit Urzeiten verspeist. Das ist jetzt aber nichts Neues. Neu ist vielleicht aber die Zubereitung.
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1147
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1646

Re: Essbare Ameisen:

Beitragvon Merkur » Sonntag 8. März 2015, 18:30

Das ist natürlich nichts gänzlich Neues, Trailandstreet.
Aber es ist eine Zusammenstellung, auf die ich m.o.w. zufällig gestoßen bin, und in der vor allem im 2. Link doch eindrucksvolle Bilder gezeigt werden.
Das letzte, scheinbar ein Omelett mit Maden (Ameisenlarven), kommt mir doch etwas gewöhnungsbedürftig vor!

Oecophylla_Thailand_3_Chris.jpg
von C. Peeters, s. 2. Link im Startbeitrag
Mehr Beispiele sind unter "edible insects" bei Google zu finden, z.B.:
https://edibug.wordpress.com/list-of-edible-insects/

Enjoy!
Merkur
  • 0

Zuletzt geändert von Merkur am Montag 9. März 2015, 10:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bedarf wecken, Bedarf decken, Kasse machen: DAS Geschäftsmodell für den Heimtiermarkt.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 8109

Re: Essbare Ameisen:

Beitragvon Trailandstreet » Sonntag 8. März 2015, 18:58

Ich seh mir ja gern auch mal Dokus an, da werden ja auch alle möglichen Insekten, Maden etc vertilgt. Ich hab sie noch nicht probiert!
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1147
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1646


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste

cron
Reputation System ©'