Seite 1 von 1

Essbare Ameisen:

BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2015, 17:31
von Merkur

Re: Essbare Ameisen:

BeitragVerfasst: Samstag 7. März 2015, 21:36
von Trailandstreet
Honigtopfameisen werden doch schon seit Urzeiten verspeist. Das ist jetzt aber nichts Neues. Neu ist vielleicht aber die Zubereitung.

Re: Essbare Ameisen:

BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2015, 18:30
von Merkur
Das ist natürlich nichts gänzlich Neues, Trailandstreet.
Aber es ist eine Zusammenstellung, auf die ich m.o.w. zufällig gestoßen bin, und in der vor allem im 2. Link doch eindrucksvolle Bilder gezeigt werden.
Das letzte, scheinbar ein Omelett mit Maden (Ameisenlarven), kommt mir doch etwas gewöhnungsbedürftig vor!

Oecophylla_Thailand_3_Chris.jpg
von C. Peeters, s. 2. Link im Startbeitrag
Mehr Beispiele sind unter "edible insects" bei Google zu finden, z.B.:
https://edibug.wordpress.com/list-of-edible-insects/

Enjoy!
Merkur

Re: Essbare Ameisen:

BeitragVerfasst: Sonntag 8. März 2015, 18:58
von Trailandstreet
Ich seh mir ja gern auch mal Dokus an, da werden ja auch alle möglichen Insekten, Maden etc vertilgt. Ich hab sie noch nicht probiert!