Endlich: Eine Uhr für echte Ameisenliebhaber

Alles, was in kein anderes Unterforum passt.
Beiträge werden nicht gezählt!

Endlich: Eine Uhr für echte Ameisenliebhaber

Beitragvon Reber » Mittwoch 1. April 2015, 13:00

Bild



http://analogwatchco.com/ant-watch
Die Uhr enthält echte Ameisen.
Leider ist die Art nicht frei wählbar.

Ein weiterer Nachteil, das Datum(!) wird auf der Uhr nicht angezeigt ;)
http://neuerdings.com/2015/04/01/ant-wa ... auffaellt/
  • 2

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1616
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3381

Re: Endlich: Eine Uhr für echte Ameisenliebhaber

Beitragvon Reber » Mittwoch 1. April 2015, 13:24

Und hier gibts noch weiter tiefgründige Studien und Enthüllungen über Ameisen zum heutigen Tag:

"Eifersuchtsgene färben Ameisen rot" (unbedingt auch Podcast hören).
http://www.deutschlandradiokultur.de/en ... _id=315837

"Zur Eröffnung hat sich Tierpark Direktorin Anna Baumann eine besondere Aktion einfallen lassen Besucher können am Mittwoch, 1. April von 10.30 Uhr bis 11.00 Uhr beim Panoramaplatz im Ameisenhaufen Platz nehmen und eine Prognose fürs Frühlingswetter machen."
http://www.luzernerzeitung.ch/nachricht ... t96,511409
  • 0

„Doch vor allen Dingen:
Das worum du dich bemühst,
möge dir gelingen.“
Benutzeravatar
Reber
Moderator
 
Beiträge: 1616
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 15:31
Wohnort: Bern
Bewertung: 3381

Re: Endlich: Eine Uhr für echte Ameisenliebhaber

Beitragvon Bob » Mittwoch 1. April 2015, 13:27

Jetzt wurde ich heute doch noch in den April geschickt.

Ich war wirklich kurz auf 180. Sehr schöne Idee!
An den Youtube Bewertungen sieht man, dass die meisten darauf reingefallen sind.

Danke
  • 0

Bob
Mitglied
 
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 7. März 2015, 23:40
Bewertung: 58

Re: Endlich: Eine Uhr für echte Ameisenliebhaber

Beitragvon Merkur » Mittwoch 1. April 2015, 13:44

http://analogwatchco.com/ant-watch : “Ships never because April fools.”

Vor ein paar Tagen stand an dieser Stelle sinngemäß: “Auslieferung im April”, was da bereits zu einem Kommentar in Richtung Aprilscherz führte. Es war in einem der amerikanischen Foren, wenn ich mich recht erinnere. – Es gibt bessere Aprilscherze. :D

Edit: Der allerdings ist auch nicht wesentlich besser: http://eusozial.de/viewtopic.php?f=130& ... 2ce23168e0
(Man verzeihe mir den Link zu meinem "Lieblingsforum"! :D )

MfG,
Merkur
  • 0

Bedarf wecken, Bedarf decken, Kasse machen: DAS Geschäftsmodell für den Heimtiermarkt.
Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 2896
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 07:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 8109

Re: Endlich: Eine Uhr für echte Ameisenliebhaber

Beitragvon ratti » Mittwoch 1. April 2015, 14:07

Die Diskussion in der Facebook Gruppe dazu war einfach zu lustig. Irgendwann ist die allerdings zu irgendwelchen Verschwörungstheorien abgedriftet schon ein bisschen lächerlich.
Das im Eusozial habe ich auch verfolgt, verstehe es allerdings nicht mehr.
  • 0

ratti
Mitglied
 
Beiträge: 125
Registriert: Dienstag 2. September 2014, 14:01
Bewertung: 155

Re: Endlich: Eine Uhr für echte Ameisenliebhaber

Beitragvon LynnLectis » Samstag 15. August 2015, 15:13

Über die Ant-Watch bin ich auch gerade anderweitig gestolpert, wollte es hier gerade posten, dachte aber noch, dass ihr das bestimmt schon vor mir entdeckt habt. Richtig gedacht! Schön crazy, dabei sind Ameisen gar nicht fleißig laut diesem Artikel:
http://www.sueddeutsche.de/wissen/ameis ... -1.2570556

Wär auch eine Tierquälerei gewesen ... allein schon der Gedanke ist grauslig. :?:
  • 1

LynnLectis
Mitglied
 
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 12. April 2015, 21:22
Bewertung: 387


Zurück zu Off-Topic

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

cron
Reputation System ©'