Ameisen in Istrien, Kroatien

Ameisen in Istrien, Kroatien

Beitragvon Merkur » Montag 11. Dezember 2017, 12:12

Ehre wem Ehre gebührt:

Baumarkthammer hat im Antstore-Forum einen sehr lesenswerten, gut bebilderten Bericht zum Thema vorgelegt:
https://www.antstore.net/forum/ameisen- ... 21160.html

MfG,
Merkur
Edit: Nicht alle gezeigten Arten sind richtig bestimmt, viele auch unbestimmt.
So ist der “Schwarze Trauerfalter“ ein „Schwarzblauer Eisvogel“, der „zum Abheben bereite Käfer“ ist auf jeden Fall ein Mistkäfer, wahrsch. Gattung Geotrupes, die „Waldeidechsen“ würde ich aufgrund der sehr langen Zehen doch eher zu den Mauereidechsen stellen, usw.. - Man kann nicht alles kennen und wissen. ;) Aber schöne Bilder sind es allemal!
  • 1

Suum cuique
Benutzeravatar
Merkur
Beirat
 
Beiträge: 2060
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 08:52
Wohnort: Reinheim
Bewertung: 5737

Zurück zu Naturbeobachtungen und Reiseberichte

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'