Zers: Diskussion zu Lasius niger

Zers: Diskussion zu Lasius niger

Beitragvon Zers » Mittwoch 30. April 2014, 20:49

Hey Leute,

Hier können wir über mein Haltungbericht Diskutieren viewtopic.php?f=58&t=283
also erstmal ich habe die Rote Folie nicht bis zum ende des RG, damit sie vielleicht ehr umziehen.

Ich geh jetzt erstmal wieder den Ameisen zuschauen

Gruß Zers :mrgreen:
  • 0

Hey liebe Leute,

Ich bin ein Neueinsteiger freu mich immer über Tipps

Gruß Zers :mrgreen:
Benutzeravatar
Zers
Mitglied
 
Beiträge: 42
Registriert: Montag 28. April 2014, 20:27
Wohnort: Horstmar (Münsterland)
Bewertung: 21

Re: Zers: Diskussion zu Lasius niger

Beitragvon Colophonius » Freitag 2. Mai 2014, 16:38

Hey,

Danke für deinen Haltungsbericht. Wohin sollen die Ameisen denn umziehen?

Ich bewundere deinen Eifer, jeden zweiten Tag etwas zu schreiben, aber ich befürchte, dir geht da schnell der Stoff aus. In der Ameisenhaltung passiert oft über Wochen nichts außergewöhnliches. Man „muss“ sich dann mit dem spannenden, alltäglichen Treiben der Ameisen rumschlagen ;).
  • 0

Colophonius
 

Re: Zers: Diskussion zu Lasius niger

Beitragvon Zers » Freitag 2. Mai 2014, 21:38

Colophonius hat geschrieben:Hey,

Danke für deinen Haltungsbericht. Wohin sollen die Ameisen denn umziehen?


Hey Colophonius,
ich habe ein Sandstein etwas zurecht gemeizelt, und ihn in eine Ecke der Arena gelegt.
(Ich schicke übermorgen zu meinem Bericht mal ein Foto dazu)
Ich habe extra von unten eine Kuhle sozusagen reingemeißelt wo die Ameisen vielleicht ja irgendwann hinziehen werden.
(habe Eine Farm startbereit und angeschlossen, Fotos gibt es hier zu auch übermorgen in mein bericht)


Colophonius hat geschrieben:Ich bewundere deinen Eifer, jeden zweiten Tag etwas zu schreiben, aber ich befürchte, dir geht da schnell der Stoff aus. In der Ameisenhaltung passiert oft über Wochen nichts außergewöhnliches. Man „muss“ sich dann mit dem spannenden, alltäglichen Treiben der Ameisen rumschlagen .