Camponotus truncatus Gyne

Camponotus truncatus Gyne

Beitragvon Kathrin » Donnerstag 14. Juli 2016, 21:10

Hallöle,

mein letzter Lichtfang lag wohl genau in der Camponotus truncatus-Schwärmzeit, da ich einige Gynen am Licht hatte. Sie verhielten sich auch meistens sehr ruhig - zumindest bis man sie auf einen fotogeneren Untergrund bugsieren wollte. Dann war es vorbei mit der Ruhe - daher nur ein unnatürlicher Untergrund...

Funddatum: 11.07.2016
Fundort: Rheinland-Pfalz, Eich-Gimbsheimer Altrhein

Alles Liebe, Kathrin
  • 4

Dateianhänge
Camponotus_truncatus_20160711_01.jpg
Kathrin
Mitglied
 
Beiträge: 86
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 12:16
Bewertung: 89

Re: Camponotus truncatus Gyne

Beitragvon Xeras » Freitag 15. Juli 2016, 04:50

Grüße Dich, sollten Dir ein paar begattete Gynen dieser Art über den Weg laufen würde ich ich gerne gegen Entgelt ( z.B. : Transportkosten ) eine oder zwei davon abhaben.

MfG David
  • 0

Xeras
Mitglied
 
Beiträge: 255
Registriert: Donnerstag 1. Mai 2014, 07:34
Wohnort: Hansestadt Lübeck
Bewertung: 189


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste

cron
Reputation System ©'