Messor barbarus - Fotos

Messor barbarus - Fotos

Beitragvon Jumpstyle » Montag 19. Mai 2014, 22:04

Hallo,

folgend ein paar Fotos von Messor barbarus.
Vielen Dank an Octicto, der die Ameisen zu mir Gassi geführt hat. :)

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild



Viele Grüße

Jump
  • 11

Benutzeravatar
Jumpstyle
Technischer Administrator
 
Beiträge: 141
Registriert: Sonntag 6. April 2014, 12:04
Wohnort: Karlsruhe
Bewertung: 403

Re: Messor barbarus - Fotos

Beitragvon Trailandstreet » Dienstag 20. Mai 2014, 11:24

sehr schön geworden. Meine sind aber dunkler, also eigentlich schwarz. Ist das wohl eine andere Unterart?
ich sollte sie wohl auch mal zu Dir gassi führen ;)
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692

Re: Messor barbarus - Fotos

Beitragvon Octi » Dienstag 20. Mai 2014, 13:28

Tolle Fotos, Jump!

@Trailandstreet: Nein, das ist keine Unterart. Das Tier war aber recht kurz davor erst geschlüpft, und da ich Jump versprochen hatte auch größere Tiere aus meiner Kolonie mitzubringen (Die Kolonie war zu dem Zeitpunkt noch nicht sehr groß, also gab es nur wenige große Tiere), musste ich mit denen Vorlieb nehmen, die das RG verließen. Darunter war diese nette Dame. :D
  • 0

Octi
Beirat
 
Beiträge: 13
Registriert: Montag 7. April 2014, 12:55
Wohnort: Stuttgart
Bewertung: 63

Re: Messor barbarus - Fotos

Beitragvon Trailandstreet » Dienstag 20. Mai 2014, 15:20

Ja das lässt sich nicht so leicht steuern, wer das RG verlassen soll. Bei mir ist gleich eine mitsamt Eiern abgehauen, siehe HB.
  • 0

Benutzeravatar
Trailandstreet
Mitglied
 
Beiträge: 1170
Registriert: Mittwoch 9. April 2014, 21:02
Wohnort: Ho'mbua
Bewertung: 1692


Zurück zu Europäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

Reputation System ©'