Cataglyphis cf. viaticus - Fotos

Cataglyphis cf. viaticus - Fotos

Beitragvon eastgate » Samstag 12. April 2014, 23:26

Hallo,

Hier ein paar Bilder meiner Cataglyphis die ich zur Zeit halte:
image.jpg
image-3.jpg
image-2.jpg
image-1.jpg



Diese Cataghlyphis sind eine wirklich wunderschöne Art, sehr aktiv und haben ein äußerst interessantes Verhalten.
Ich neige dazu in näherer Zeit einen Haltungsbericht über sie zu verfassen...

Gruß

eastgate
  • 0

Benutzeravatar
eastgate
Administrator
 
Beiträge: 63
Registriert: Donnerstag 10. April 2014, 21:11
Wohnort: Berlin
Bewertung: 102

Re: Cataglyphis cf. viaticus - Fotos

Beitragvon Kilrias » Mittwoch 9. Juli 2014, 12:52

Hallo eastgate,

ich bin frisch aus dem Urlaub wieder in D. und habe mir 2 Königinnen dieser Art mitgebracht. Seitdem ich weiß welche Art es ist lese ich sehr viel und hab rausgefunden, daß die Gründung sehr heikel ist. Sie gründen wohl ungern in RG also hab ich ein behelfsmaessiges Formi gebaut mit einem Y tong mit einer Kammer, leicht befeuchtet und beheitzt. Seit gestern sitzt sie nun in der Box aber traut sich nicht aus dem RG.
Hast du noch irgendwelche Tips zur Gründung dieser Art?

LG Kilrias
  • 0

Kilrias
Mitglied
 
Beiträge: 3
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 12:25
Bewertung: 1


Zurück zu Außereuropäische Arten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

Reputation System ©'